• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Capsule - Sicherung per Kabel (ohne WLAN!)

DocF

Idared
Registriert
22.12.09
Beiträge
27
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine TC im WLAN und sichere so regelmäßig meine Backups. Ich möchte nun die TC direkt per Kabel an den Mac (MacBookPro) anschließen, um die Sicherung etwas zu beschleunigen, da ich nach fehlgeschlagener Lion-Installation mein gesamtes System restoren musste und nun eine 280GB-Sicherung ansteht.

Kann ich zwischen TC und Mac eine 1-1-Verbindung per Kabel, und wenn ja, mit welchem, herstellen, so dass die TC auch erkannt wird (wird sie nämlich nicht aktuell)? Oder geht das auch per USB? Sind irgendwelche Einstellungen notwendig? Gibt es irgendwo eine Anleitung oder FAQ? Habe noch nichts gefunden ...

Ratlose Grüße!
DocF
 

MacGenius

Tokyo Rose
Registriert
02.08.11
Beiträge
66
Wenn die Time Capsule drahtlos in ein Netzwerk eingebunden wird (als Client), dann sind die Ethernet Anschlüsse an der Time Capsule deaktiviert, und sie wird daher nicht erkannt wenn ein Kabel zum Computer gelegt wird, bzw. nutzt der Computer weiterhin die Drahtlose Verbindung über den Router.

Ich würde die TC per Kabel am Router anschließen, zücksetzen (damit Sie per Kabel konfiguriert werden kann) und dann entweder die TC das drahtlose Netzwerk anlegen lassen (statt dem Router), oder die WLAN Funktion an ihr ausschalten (damit Du keine zwei verschiedenen drahtlosen Netzwerke hast).