• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Capsule sichert und sichert...

goldsmart

Fießers Erstling
Registriert
03.04.07
Beiträge
125
Kann mir jemand sagen, wieso meine neue Time Capsule nach der ersten Sicherung (90Gb wie HD) nun stündlich ca. 12Gb sichert, und dies immer wieder??
Hilfe!!!
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
werden tatsächlich 12 GB neue daten auf die TC geschrieben (also belgeter speicher 90, 102, 114 usw), oder bleibt das recht konstant?
 

goldsmart

Fießers Erstling
Registriert
03.04.07
Beiträge
125
Zu beiden gilt die Antwort: ja ( Parallels nicht aktiv)
Aber ich hatte vorher mit einer normalen externen HD dieselbe Konstellation und kein Problem damit.
Ich habe mittlerweile von 1000GB noch 800 GB frei!
 
Zuletzt bearbeitet:

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Soweit ich mal gelesen habe (nutze weder Parallels noch Fusion) wird beides (oder vllt auch nur eins davon) jedesmal komplett neu gesichert. Vllt hat sich das auch geändert, aber vllt klappts wenn du die Virtualisierungen mal ausschließt.
 

KurzerGast

Alkmene
Registriert
03.06.09
Beiträge
31
Hallo,

woher weisst Du das das die TC stündlich ca. 12Gb sichert ?

Ich hab mal bei meiner TC geschaut. Und da sehe ich viele Ordner die als Bezeichnung das Datum der Sicherung haben. Aber keine Uhrzeiten. Diese Ordner haben , laut OS, eine Größe so um die 40-60 GB. Ich bin mir da nicht sicher ob die Größenberechnung der Ordner stimmen, da sie nicht mit der Größe des belegten Platzes der TC übereinstimmen.

Ich hab Parallels und schließe nichts aus.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Parallels sollte man von der Sicherung ausnehmen - also die virtuellen Platten, und diese jeweils mit einem zum dortigen System gehörenden Programm sichern. Denn für OS X ist jede VM nur eine einzige Datei, ergo wird auch bei nur einer Änderung von einem Byte die komplette VM komplett gesichert.
Die Ordnergröße, die du im Finder siehst, bringt nichts in Bezug auf deine Frage, denn Time Machine zeigt immer die Ordnergröße an, die der Ordner komplett hat, einschließlich der schon lange unveränderten, nicht extra ne gesicherten Daten. Also wenn du ein Verzeichnis mit 100 GB hast, dann in einer Datei was änderst, werden vielleicht 100 kB, vielleicht 10 MB neu gesichert, aber TM zeigt den Zustand an, den sie zurücksichern würde, also die kompletten 100 GB. Und das natürlich in jeder zurückliegenden Version.
Wieviel jeweils wirklich gesichert wird, siehst du nur, wenn du dir die TM-Systemeinstellung anzeigen lässt während der Sicherung.
Ich gebe allerdings zu, daß ich auch des öfteren rätsele, warum plötzlich ein paar GB gesichert werden.
Man sollte aber nicht vergessen, daß sicher auch etliche Dateien geändert und neu gesichert werden, die man selbst gar nicht geöffnet hat, die das system aktualisierte. Die komplette iTunes-Library etwa, auch wenn du nur einen Titel mal angehört hast (denn da wird die Anzahl und das 'zuletzt gespielt' gespeichert), und vieles mehr.

Außerdem: wenn FileVault aktiviert ist, wird natürlich immer das komplette Image des Userordners verschlüsselt am Stück gespeichert.
 

goldsmart

Fießers Erstling
Registriert
03.04.07
Beiträge
125
Ok, vielen Dank!
FileValut war nicht aktiv, aber die ITunes Lib (ca.12 Gb) habe ich jetzt ausgeschlossen und es scheint zu funktionieren!
"Mal schauen, dann werden wir sehen"