1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Time capsule sichert die windows partition nicht

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Ines_2008, 18.06.08.

  1. Ines_2008

    Ines_2008 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    Ich habe meine Macbook Festplatte partioniert und auf einer Partition mit bootcamp windows installiert.
    Time capsule zeigte beim Start unter Optionen-nicht sichern die windowspartition an das habe ich geändert.
    Trotzdem zeigt das fertige backup jetzt nur die Mac HD an.
    Was muss ich machen damit beides gesichert wird?
    Danke für Tipps!
    Ines
     
  2. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Ich glaube nicht das dies möglich ist. Meines Wissens nach legt TimeMachine keine Backups von Windows Partitionen ab (weder FAT32 noch NTFS).

    NoaH
     
  3. Ines_2008

    Ines_2008 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    6
    Danke, NoaH
    schade, ich habe meine Musikdateien auf der Partition liegen weil ich ein Windows DJ Programm benutze.
    Das funktioniert leider nicht anders. Na ja, dann muss ich da eben dafür manuelle Backups machen.
    Wie kann man denn alte Backups auf time capsule löschen? Ich sehe im Finder "nur lesen"
     
  4. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Also wenn du ein zwei Euro investieren magst gibt es auch dafür Lösungen. Ich habe in meinem Haushalt auch jemanden der meine Musik mithören möchte und erst lange nach mir auf einen Mac gewechselt hat, meine Frau. Ich habe dafür ein kleines NAS installiert, das ist ein Netzwerkspeicher, von ICY BOX. Dieses NAS besitzt auch einen iTunes Server. Sprich man kann sich mit iTunes dahin verbinden. Natürlich kannst du damit auch SMB Freigaben erzeugen, also Netzlaufwerke für Windows.
    Das NAS was ich verwende läuft im RAID1 Modus, sprich die sichtbare Platte wird automatisch im Hintergrund gespiegelt um Datenverlust vorzubeugen.

    Du erreichst so eine größere Sicherheit deiner Daten und eine Trennung zwischen Windows und MacOS. Wie du sicher fest gestellt hast ist das nicht ganz so leicht in der Zusammenarbeit zwischen MacOS und Windows, das umgeht man immer leicht über den Netzwerkumweg.

    NoaH
     
  5. Ines_2008

    Ines_2008 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    6
    Lieber NoaH,
    danke für den Tipp, aber mir geht das leider so nicht. Erstens brauche ich die Musik wenn ich reise auf meinem Laptop. Zweitens "frisst" das DJ Programm (BPM), installiert auf der Windowspartition, die Daten nur wenn sie nicht auf einem Netzlaufwerk liegen, leider,
    Gruss,
    Ines
     
  6. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Das ist natürlich dann ein Problem. Ich versuche es immer zu vermeiden das ich die Daten auf der Windows Partition mit denen auf der MacOs Partition vermenge, früher oder später führt das zu Problemen.
    Aber bei dir scheint es ja nicht anders zu gehen, gibt es keinen ersatz unter MacOS für dein windows Programm?

    ;)

    NoaH
     
  7. Ines_2008

    Ines_2008 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    6
    Ich habe sehr viele DJ Programme getestet und kein besseres gefunden. Schön wär's dann würde ich die windowspartition mit Freude wieder löschen. Für eine weitere Anwendung reicht mir Parallel's vollauf.
    Wenn du mal ein gutes entdeckst, lass es mich wissen.
    (nicht Traktor, oder megaseg)

    Ich hatte viel Theater mit itunes, dass es nicht so mochte dass die Dateien auf der Windows Partition liegen. Mit paragon hat es dann ganz gut funktioniert. Der Support von paragon ist super. Sie haben sich wirklich um jedes Problem gekümmert und updates geschickt.
     
  8. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Ich nutze den Paragon treiber auch und bin nach anfänglicher Skepsis ziemlich zufrieden. Trotzdem gibt es immer mal wieder Probleme mit den Gruppen- und Nutzerrechten die dann einfach stören und Zeitstempel im Nirvana verschwinden und ich plötzlich Texte von 1962 habe (nicht nur das ich da noch nicht geboren war, ich bezweifle das jemand zu dieser Zeit schon Scrivener Dateien gebaut hat.

    Ich kenne eigentlich nur Traktor, aber vielleicht findet sich hier ja noch jemand anderes ;)

    NoaH
     

Diese Seite empfehlen