1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Time Capsule sendet nicht auf 5 GHz

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von bikershrek, 26.01.10.

  1. bikershrek

    bikershrek Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.08.09
    Beiträge:
    68
    Bis gestern noch alles einwandfrei - seit heute nur 2,4 GHz.
    Was ist da los?

    In der Hilfe sind nachfolgende Auswahl- Einstellmöglichkeiten erwähnt - u.a. "nur 5 GHz"
    hilfe.png

    Tatsächlich verfügbar sind aber nur diese:
    system.png

    Bitte um Hilfe; auch weil die Geschwindigkeit von von bisher 300 runter ist auf nur 54.
     
  2. djinnious

    djinnious Idared

    Dabei seit:
    14.08.09
    Beiträge:
    25
    Es gibt anscheinend ziemliche Probleme im 5 MHz-Bereich bei der Ende 2009 (ich glaube Oktober) eingeführten neuen Airport Extreme (MC340) bzw. dem zugleich neu eigeführten entsprechenden TC-Modellen. Es ist wohl unklar, ob es ein Soft- oder Hardwareproblem ist. Näheres kannst Du zum Beispiel hier finden:

    http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2241789&tstart=0

    Ich wollte mir eigentlich die meue Airport Extreme kaufen, bin dann aber durch die schlechten Amazonbewertungen etwas skeptisch geworden, hab' ein bisschen gesucht und bin dabei auf die oben genannte Diskussion im Apple-Support-Bereich gestoßen. Na ja, ich werde jetzt mit dem Kauf noch etwas warten.
     

Diese Seite empfehlen