• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule sehr langsam als Router

Dr_HiPo

Erdapfel
Registriert
26.12.08
Beiträge
1
Hallo Experten,
Ich habe die Time Capule wie beschrieben installiert und benutze sie als Router eines drahtlosen Netzwerks.
Alles läuft und funktioniert, allerdings sehr langsam. So fiel mir auf das der Seitenaufbau von Internet Seiten ewig dauert. Ich habe dann mal einen Speedtest gemachtund das Ergebnis schockierte mich. Statt einer 16000 Leitung zeigte das Speedtest gerade mal eine 2000 Verbindung. Also erstmal auf die Telekom schimpfen, aber das war es nicht.
Ich schaute mir also unter dem AIRPORT Dienstprogramm nochmals die Einstellungen der Time Capsule an und siehe da, ich fand unter Optionen für drahtlose Netzwerke die Multicask-Rate auf 2000 Mbits eingestellt. Ich stelle die Rate auf 11000 Mbits und starte die Time Capsule neu.
Siehe da, die Verbindung ist super schnell, Seiten bauen sich im Express Tempo auf und die Welt ist schön. Aber nur kurz. Komme abned nach Hause und stelle fest, die Verbindung ist wieder langsam.
Ich kontrolliere also die EInstellungen - alles gut und starte die TC neu. Verbindung wieder schnell.
Morgens wieder langsam.

Frage: Weiß jemand wo das Problem liegt???? Starte ich die TC über das Dienstprogramm neu fliegt die Verbindung für einige Zeit und irgendwann ist wieder Ende.