1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Time Capsule sehr langsam als Router

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Dr_HiPo, 26.12.08.

  1. Dr_HiPo

    Dr_HiPo Erdapfel

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    1
    Hallo Experten,
    Ich habe die Time Capule wie beschrieben installiert und benutze sie als Router eines drahtlosen Netzwerks.
    Alles läuft und funktioniert, allerdings sehr langsam. So fiel mir auf das der Seitenaufbau von Internet Seiten ewig dauert. Ich habe dann mal einen Speedtest gemachtund das Ergebnis schockierte mich. Statt einer 16000 Leitung zeigte das Speedtest gerade mal eine 2000 Verbindung. Also erstmal auf die Telekom schimpfen, aber das war es nicht.
    Ich schaute mir also unter dem AIRPORT Dienstprogramm nochmals die Einstellungen der Time Capsule an und siehe da, ich fand unter Optionen für drahtlose Netzwerke die Multicask-Rate auf 2000 Mbits eingestellt. Ich stelle die Rate auf 11000 Mbits und starte die Time Capsule neu.
    Siehe da, die Verbindung ist super schnell, Seiten bauen sich im Express Tempo auf und die Welt ist schön. Aber nur kurz. Komme abned nach Hause und stelle fest, die Verbindung ist wieder langsam.
    Ich kontrolliere also die EInstellungen - alles gut und starte die TC neu. Verbindung wieder schnell.
    Morgens wieder langsam.

    Frage: Weiß jemand wo das Problem liegt???? Starte ich die TC über das Dienstprogramm neu fliegt die Verbindung für einige Zeit und irgendwann ist wieder Ende.
     

Diese Seite empfehlen