1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

time capsule: schnelle am MBAir, langsames Inet am PC...

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von brocki74, 05.01.09.

  1. brocki74

    brocki74 Erdapfel

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    3
    hallo community,

    nach jahren des pc-nutzens habe ich mich in den letzten jahren doch auch mit dem mac angefreundet :)
    nun habe ich auch ein MBAir, aber meine frau nutzt mein altes laptop mit windows xp.
    mein macbook ist an der TC super-schnell, macht richtig spass!
    aber mein xp-rechner :( viiieel zu langsam. habe keine ahnung woran es liegt...

    die TC ist über mein altes dsl-modem mit dem inet verbunden. für den xp-rechner habe ich extra eine 300mbps wlan pcmcia karte besorgt... hatte aber mit der alten wlan karte ein ähnliches problem.

    wer kann mir helfen, ich bekomme echt die krise!
    thanks!
    marc
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ist tatsächlich das "das Internet" langsam oder liegt es wohlmöglich nur an der Darstellung der Webseiten? (sprich wenn etwas heruntergeladen wird, passiert das in normaler Geschwindigkeit, oder nicht?)
     
  3. brocki74

    brocki74 Erdapfel

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    3
    Hallo.

    Hmmm, die übertragung eines ordners mit ca. 500 MB ist auf beiden gleich schnell dauert 2-3 Minuten. Spricht ja wohl eher gegen die Verbindung? Aber wieso ist der pc dann plötzlich so langsam im webseitenaufbau?
     
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Naja musst du eben die windowstypischen Dinge ausprobieren: Caches leeren, einen anderen Browser testweise versuchen und ggfs. neu aufsetzen.

    Vl. liegt es auch an einer Firewall...
     

Diese Seite empfehlen