• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

time capsule: schnelle am MBAir, langsames Inet am PC...

brocki74

Erdapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
3
hallo community,

nach jahren des pc-nutzens habe ich mich in den letzten jahren doch auch mit dem mac angefreundet :)
nun habe ich auch ein MBAir, aber meine frau nutzt mein altes laptop mit windows xp.
mein macbook ist an der TC super-schnell, macht richtig spass!
aber mein xp-rechner :( viiieel zu langsam. habe keine ahnung woran es liegt...

die TC ist über mein altes dsl-modem mit dem inet verbunden. für den xp-rechner habe ich extra eine 300mbps wlan pcmcia karte besorgt... hatte aber mit der alten wlan karte ein ähnliches problem.

wer kann mir helfen, ich bekomme echt die krise!
thanks!
marc
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ist tatsächlich das "das Internet" langsam oder liegt es wohlmöglich nur an der Darstellung der Webseiten? (sprich wenn etwas heruntergeladen wird, passiert das in normaler Geschwindigkeit, oder nicht?)
 

brocki74

Erdapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
3
Hallo.

Hmmm, die übertragung eines ordners mit ca. 500 MB ist auf beiden gleich schnell dauert 2-3 Minuten. Spricht ja wohl eher gegen die Verbindung? Aber wieso ist der pc dann plötzlich so langsam im webseitenaufbau?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Naja musst du eben die windowstypischen Dinge ausprobieren: Caches leeren, einen anderen Browser testweise versuchen und ggfs. neu aufsetzen.

Vl. liegt es auch an einer Firewall...