• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Capsule - schlechte Sendeleistung

Jag

Jonagold
Registriert
08.02.10
Beiträge
20
Hallo,

ich muss mich nach vielem herumexperimentieren nun mal an euch wenden.
Neuerdings habe ich ständig Verbinungsabbrüche - trotz Airport Express dazwischen.
Nun bin ich heute mal mit meinem MacBook direkt neben die Time Capsule gewandert, da ich mit etwas mehr Entfernung keinen Empfang mehr hatte - sogar die Airport Express hat Aussetzer, da sie wohl nur sehr schwach etwas empfangen konnte.
Jedenfalls sitze ich direkt neben der TC und habe 69% Empfang!
Wie kann das sein? Habe nun die Airport Express eine Wand hinter der TC stationiert und trotzdem nur 28%.
Bin langsam am verzweifeln, so schwach kann das Signal doch nicht sein? :(

Ich habe sämtliche Kanäle ausprobiert, die TV nur auf 2,5 Ghz gestellt etc.
Brachte keinerlei Erfolg.
 

ApfelMac

Tokyo Rose
Registriert
10.10.12
Beiträge
67
Sitzt du direkt neben den WLAN Router oder weiter entfernt, und hast du irgendwelche Cases auf deinem Macbook sitzen die eventuell die Empfangsleistung stören können?

Gruß :)
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
Was für Verbindungsabbrüche? Zum Internet? Wie ist die TC zum Router verbunden? Wer baut das WLAN auf? Die TC?
 

Jag

Jonagold
Registriert
08.02.10
Beiträge
20
Habe mich direkt neben die TC gesetzt (also wirklich direkt!) und hatte 69% Empfang. Und nein, habe keine Cases etc.

Verbindungsabbrüche zur Time Capsule - laufe ich dann in die Richtung, habe ich wieder Empfang. Demnach ist das Signal zu schwach um die Entfernung zu überbrücken (was nun wirklich nicht weit ist). Die TC ist der Router :)