• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule Passwort herausfinden

gorditamaria1505

Bismarckapfel
Registriert
23.12.14
Beiträge
77
Hallo Ihrs,

habe kein ähnliches Thema über die Suche gefunden und hoffe, dass ich nichts übersah. Deshalb hier mein Anliegen.

Ich habe ein altes Time Capsule Gerät (AirPort Time Capsule 802.11n - dritte Generation), was über LAN an meinem Router angeschlossen ist. Ich komme mit meinem MacBookPro auch auf ihn drauf und kann mir die gespeicherten Daten ansehen.

Leider habe ich das Passwort nicht mehr und mit meinem MacBookPro komme ich drauf, weil ich das Passwort speicherte und nicht mehr neu eingeben muss. Habe mir nun ein neues iPhone und ein neues MacBook gekauft und möchte mit diesen Geräten auch auf die Time Capsule zugreifen können. Aber ohne Passwort?

Nun meine Frage an euch. Wie kann ich das Passwort herausfinden? Gibt es da eine Möglichkeit? Und wenn nicht, und ich es zurücksetzen müsste, würden dann auch alle gespeicherte Daten gelöscht?

Viele Grüße!
 

matzl

Reinette de Champagne
Registriert
03.06.15
Beiträge
413
Habe mir nun ein neues iPhone und ein neues MacBook gekauft und möchte mit diesen Geräten auch auf die Time Capsule zugreifen können

Schau mal in die Schlüsselbundverwaltung des Mac's, der darauf zugreifen kann.

Nun meine Frage an euch. Wie kann ich das Passwort herausfinden? Gibt es da eine Möglichkeit? Und wenn nicht, und ich es zurücksetzen müsste, würden dann auch alle gespeicherte Daten gelöscht?

Da wird dir hier geholfen

https://support.apple.com/de-de/HT201945
 
  • Like
Reaktionen: gorditamaria1505

gorditamaria1505

Bismarckapfel
Registriert
23.12.14
Beiträge
77
In der Schlüsselbundverwaltung hatte ich nichts gefunden. Da ich die Festplatte meiner Time Capsule auch noch mal gesichert hatte.

Der Link konnte mir allerdings weiterhelfen. Vielen Dank!!!