• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule - Partition für eine drahtlose HDD?

Trash

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.06.06
Beiträge
179
moin,
ich stelle mir die Frage ob man z.B. bei einem 500GB Time Capsule - Gerät 200GB für Time Maschine und 300 GB als drahtlose externe HDD partitionieren kann, die dann einfach im Finder (wie eine USB-HDD) angezeigt wird. Angeblich kann man ja an Time Capsule auch eine USB-HDD anschließen, die dann angezeigt wird. Aber wie sieht das von Werk, also ohne zusätzliche USB-HDD aus?

Im Benutzerhandbuch auf der Apple-Site sehe ich keine Infos dazu ...

Danke
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ist eben sehr kompliziert so...
ich habe mir einfach einen ordner erstellt auf der TC den ich als externe platte nutze....
 

Trash

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.06.06
Beiträge
179
Seno, das wäre ja auch völlig in Ordnung. Und wie funktioniert das? :)
Ich kann also einfach Time Capsule im Finder auswählen und finde dort einen Ordner mit "Backups" und den anderen nenne ich "HDD" ... wie sieht das aus, wenn man eine externe HDD per USB an Time Capsule anschließt? Erkennt der Finder diese dann als drahtlose HDD?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
hd->Time capsule->ferbinden (falls du es nicht eh scho bist) -> doppel klick auf den time capsule ordner -> neuen ordner erstellen (zum beispiel "Datenplatte" ) - dort den ganzen schweinekram drufpacken und fertig...
 

Aepfelsaft

Cox Orange
Registriert
27.11.08
Beiträge
96
1. Der Datendurchsatz an eine via USB an die TC angeschlossene HDD ist mies, weil die TC selbst zu lahm ist, USB brauchbar zu betreiben (USB ist CPU intensiv, die der TC ist lahm).
2. Sich einen Ordner auf der TC neben TimeMachine zu erstellen bringt nur so lange was, wie TimeMachine nicht den gesamten Platz für sich beansprucht. Da das idR idiotisch ist, wenn man bloß einen Mac daran betreibt, lasse ich TimeMachine auf eine kleine USB HDD an der TC sichern, die gerade größer ist wie meine interne HDD.
3. Daten kopieren von TC auf eine an diese angeschlossene USB HDD oder andersrum läuft immer über den Rechner, heisst es ist sehr sehr langsam, weil doppelt gefunkt wird. Die TC ist unfähig, Daten direkt auf eine angeschlossene USB HDD zu schreiben. Man sollte also seine Daten so verwalten, dass man dies nicht machen braucht.
4. Der Finder erkennt jede USB HDD, die an die TC angeschlossen wurde, sobald man auf das TC Icon im Finder klickt.