• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule Ordner für Medien erstellen

robert-1301

Erdapfel
Registriert
06.06.17
Beiträge
1
Hallo,

bisher habe ich meine Time Capsule nur zum Erstellen der Backups meines Macbooks genutzt.
Jetzt würde ich gern einen Ordner anlegen, indem ich Fotos ablege um aus dem Netzwerk darauf zugreifen zu können.
Allerdings ist es mir nicht gelungen, einen Ordner auf der gleichen Ebene wie der Data-Ordner anzulegen.
In dem Data-Ordner ist das möglich. Ich möchte allerdings nicht das Backup im selben Ordner haben wie die Bilder.

Wie legt man also einen Order für Fotos etc. parallel zum Data-Ordner an?
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
"Data" ist in dem Fall kein Ordner sondern der Name des Netzlaufwerk Du kannst ein Ordner nur auf der nächsten Ebene erstellen wo die Time Maschine das Sparsebundle ablegt. Eine andere Möglichkeit wäre die Festplatte in der Time Capsule anders zu partitionieren, so das du zwei Netzlaufwerke bekommst. Ich habe mir für diese Zwecke eine externe Festplatte per USB an die Time Capsule gehängt, auf der ich so einzelne Sachen nebenher sicher.