• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Capsule oder Synology DS213 (air) in OSX/Win7-Haushalt

widu99

Granny Smith
Registriert
15.11.06
Beiträge
15
Hallo

Folgende Situation:
WLAN Router steht im EG des Hauses und die PCs der Kinder im 1. OG und der iMac und das MBP im Dachstock. WLAN Verbindung ist iO. aber nicht überragend. Habe schon gedacht, einen AP im 1. OG einzurichten aber bisher nicht realisiert.

Mit steigender Datenmenge steigt auch der Wunsch nach Backup-Kopien, insbesondere des iMac mit iPhoto und iTunes und allen wichtiger Daten der Eltern auf iMac und MBP. iCloud ist keine Wahl. Will meine Daten "intern" backuppen.

1. Idee:
TimeCapsule 2TB: MBP witrd auch mobil immer gebackup'ed und die Verbindung TC zu anderen MacProdukten ist problemlos. Ist es aber auch möglich, PCs auf eine TC zu backuppen? Es handelts sich dabei "nur um die Musik und kleine Doks der Kids.

2. Idee:
Synology DS213 an den WLAN Router hängen und alles via WLAN Router backuppen. Sollte für macs und PCs keine probleme geben, da Synology TimeMachine versteht.
DS213 kann auch ein RAID machen, dh sicherer.
Nachteil: kein AP im oberen Stock ....

3. Idee:
Synology DS 213 air im 1. OG. = kombination aus TimeCapsule und NAS aber das DS213 air ist so wie ich gelesen habe langsamer als die TC. Zudem ist sie deutlich teurer.


Momentan tendiere ich am ehesten zur 2. idee, da ich die Synology Produkte ziemlich gut finde und damit auch die grösste Variabilität da ist.

Was meint ihr?

DANKE !!!!

-widu