• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Time Capsule nutzbar nur mit Ethernet-Kabel?!

kuwu03

Fuji
Ist die Nutzung von TC zur Datensicherung/Backup vom MacBook Pro über Ethernetkabel möglich? Bin viel im Ausland und will abends die Daten des Tages per Kabel überspielen/sichern?

Das geht. Warum man für so eine Anwendung allerdings eine TC mitschleppt statt einer 2.5" HDD, kannst nur du allein verstehen ;-)

HTH,
Dirk

Time Capsule

Vielen Dank für die Bestätigung! Es hat geholfen und mir die Sicherheit gegeben, daß ich nichts falsch mache. Bin noch längere Zeit in Spanien, habe sie mir gerade gekauft und muß über USB-Stick ins Internet, da unser Haus mitten im Campo liegt und die Telefonica uns keine Festleitung legt. Erst nach Rückkehr kann ich sie dann in Deutschland richtig nutzen. Wollte nicht so lange warten! Nochmals muchas gracias!

Bin im Ausland; habe keinen Internetzugang zu hause; keinen Router etc. Wie soll das gehen? Wollte per Ethernet-Kabel von MacBook Pro zu TC Backup erstmalig machen. Ist doch ok?!

Das geht. Meine Vorredner wollen sagen, daß du WLAN mit Internet verwechselst.
Es geht auch drahtlos ohne Internetzugang.

Du kannst mit der TC ein WLAn anlegen und dann auch drahtlos deine Backups anlegen. Allerdings würde ich gerade für das erste Backup das Ethernetkabel bevorzugen, da schneller.