1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Time Capsule nur 100kbit/s auf Ethernet

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von AndyL, 29.06.09.

  1. AndyL

    AndyL Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.02.07
    Beiträge:
    102
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem eine TC zugelegt. Wie in verschiedenen Foren (u.a. Apple) geraten wird, habe ich die TC per Kabel an meinen iMac angeschlossen, damit der erste Backup schneller durchläuft.
    Leider verbinden sich die beiden nur mit 100base/T (100Mbit/s) und nicht mit 1000base/T (Gigabit).

    So ist das ganze konfiguriert:
    • iMac : TCP/IP mit DHCP, Ethernet automatisch (hab auch schon gigabit fest eingestellt, funyt aber nicht)
    • TC: Standard konfiguration, DHCP server ein
    • Router: Linksys WAG160 (tut aber hier nichts zur Sache)

    Ich habe 2 verschiedene, fabrikneue CAT6 Kabel von Systimax benutzt (Professionelle Kabel, keine Blödmarktware)

    Bei Apple hab ich auch schon angerufen, die wussten gar nicht worüber ich rede.

    Ausser dem o.g Problem funzt alles einwandfrei, den Backup hab ich am Ende über WiFi gemacht (5GHz Band)

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
     

Diese Seite empfehlen