1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule - Netzwerk anlegen über WLAN ins Internet verbinden

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Remy, 27.02.10.

  1. Remy

    Remy Braeburn

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    43
    Ich bin am verzweifeln.

    Ich muss mir derzeit ein WLAN mit anderen Personen teilen, die ich jedoch nicht kenne (möbiliertes Apartement auf Zeit). Daher habe ich auch keinen Zugriff auf die Einstellungen des WLAN Routers.
    Ich versuche mit Hilfe meiner Time Capsule ein neues WLAN einzurichten, und der Time Capsule Internetzugang über das bestehende WLAN zu geben. Das macht für mich daher Sinn, da das Betreiben der TC über das bestehende Netzwerk sehr langsam ist, über ein WLAN der TC jedoch deutlich schneller.

    Doch leider ist mir lässt die TC eine Internetverbindung über WLAN nicht zu.
    Gliedere ich die TC in das bestehende Netzwerk ein, verbindet sich die TC ohne Probleme in das bestehende Netzwerk.

    Wähle ich jedoch die Option "neues Netzwerk anlegen" aus, kann ich bei der Option Internet -> Internetverbindung nur Ethernet oder PPPoE auswählen. Zuerst dachte ich das ist schlichtweg mit der Time Capsule nicht möglich, aber andere berichten von einer erfolgreichen Einrichtung solch eines Netztwerkes. Was mache ich falsch ?

    Hier noch 2 Screenshots zur Verdeutlichung. (die TC "Storage" ist meine, mit der anderen habe ich nichts zu tun)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Sebor

    Sebor Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.02.10
    Beiträge:
    8
    Du kannst da gar nix machen über PPoE weil du keinen Zugang zum Router hast. Die Time Capsule hat kein Integriertes Modem. Mann müsste den Router so einstellen dass die TC den PPoE Aufbau steuern darf.

    Da du aber nicht an den Router kannst wird aus deinem Plan nichts.

    Sorry
     

Diese Seite empfehlen