• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule - Netzwerk anlegen über WLAN ins Internet verbinden

Remy

Braeburn
Registriert
09.06.09
Beiträge
43
Ich bin am verzweifeln.

Ich muss mir derzeit ein WLAN mit anderen Personen teilen, die ich jedoch nicht kenne (möbiliertes Apartement auf Zeit). Daher habe ich auch keinen Zugriff auf die Einstellungen des WLAN Routers.
Ich versuche mit Hilfe meiner Time Capsule ein neues WLAN einzurichten, und der Time Capsule Internetzugang über das bestehende WLAN zu geben. Das macht für mich daher Sinn, da das Betreiben der TC über das bestehende Netzwerk sehr langsam ist, über ein WLAN der TC jedoch deutlich schneller.

Doch leider ist mir lässt die TC eine Internetverbindung über WLAN nicht zu.
Gliedere ich die TC in das bestehende Netzwerk ein, verbindet sich die TC ohne Probleme in das bestehende Netzwerk.

Wähle ich jedoch die Option "neues Netzwerk anlegen" aus, kann ich bei der Option Internet -> Internetverbindung nur Ethernet oder PPPoE auswählen. Zuerst dachte ich das ist schlichtweg mit der Time Capsule nicht möglich, aber andere berichten von einer erfolgreichen Einrichtung solch eines Netztwerkes. Was mache ich falsch ?

Hier noch 2 Screenshots zur Verdeutlichung. (die TC "Storage" ist meine, mit der anderen habe ich nichts zu tun)

6jj6zb.png

2ec3sds.png
 

Sebor

Golden Delicious
Registriert
23.02.10
Beiträge
8
Du kannst da gar nix machen über PPoE weil du keinen Zugang zum Router hast. Die Time Capsule hat kein Integriertes Modem. Mann müsste den Router so einstellen dass die TC den PPoE Aufbau steuern darf.

Da du aber nicht an den Router kannst wird aus deinem Plan nichts.

Sorry