1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule / NAS? - Anwendungsfragen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von jdf77, 25.03.08.

  1. jdf77

    jdf77 Gast

    Hallo zusammen

    ich habe einige Fragen zur Time Capsule.

    Ich möchte folgendes erreichen und bin mir nicht sicher, ob die TC dazu geeignet (oder fähig ist), resp. ob es eine bessere/einfachere Alternative gibt.

    1. Vorweg: Ich möchte die TC -wenn überhaupt- nur sekundär für backups nutzen.

    2. ich möchte: Daten von meinem MacBook und G5 gemeinsam nutzen. Am liebsten nicht nur normale Ordner wie zB Itunes Song, Movies, Applications, etc., sondern auch folder wie etwa von Mail (Ablage erhaltener und versandter Email) oder bookmarks von Safari. Also Teile des Ordners "Library" eines Users gemeinsam nutzen ohne aber von der TC aufzustarten.

    3. Ich würde die TC auch gerne dazu nutzen, meine Daten weltweit abrufen zu können. Ob das mit TC überhaupt möglich ist weiss ich nicht.

    Das ganze geht also Richtung NAS. Dazu habe ich in Verwendung mit macs (auch hier) nicht all zu viel positives gelesen (Stichwort: Sonderzeichen, Benennung, Dateigrösse etc.)

    Kann mir jemand ein paar Antworten zu meinen Ideen oben geben?
     

Diese Seite empfehlen