1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule: Nachträgliche Änderung des Netzwerknamens

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von alphapi, 02.09.09.

  1. alphapi

    alphapi Boskoop

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    40
    Hallo,
    gestern bekam ich meine Time Capsule (1 TB) und die Installation lief einwandfrei und mit dem gewünschten Ergebnis (Errichtung eines zweiten Netzwerks zusätzlich zu dem bereits von meiner FritzBox 7170 bereitgestellten) durch.
    Einen kleinen Schönheitsfehler gibt es jedoch:
    Im Installationsprozess muss ich an irgendeiner Stelle nicht aufgepasst haben, jedenfalls lautet mein nach außen sichtbarer Netzwerkname nun
    „VORNAME NACHNAMEs Netzwerk“. Das soll in dieser Form natürlich nicht so bleiben.
    Im Airport-Dienstprogramm habe ich keine Möglichkeit finden können, den Netzwerknamen nachträglich zu ändern.
    Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass das nicht möglich sein soll.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Lass' den Assistenten weg - dann findet du auch die Einstellung ;)

    HTH,
    Dirk
     
  3. alphapi

    alphapi Boskoop

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    40
    Ja, vielen Dank, hat geklappt...:-D
     

Diese Seite empfehlen