1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule - nach Passwortänderung kein Time Machine

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von theonesaint, 26.01.09.

  1. theonesaint

    theonesaint Fießers Erstling

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    124
    Hallo Leute,

    nachdem ich die letzten Probleme mit Internetzugang usw mit meiner neuen TC gelöst habe ist jetzt das nächste Problem aufgetaucht.

    Irgendwie hab ich die Mac/OS X Logik glaub ich nach wie vor nicht verstanden.....

    Ich hatte beim Einrichten von Time Capsule ein relativ kurzes (6 Zeichen) Passwort für die Time Capsule erstellt (nicht das Netzwerk Passwort, das ich brav mit 58 Zeichen versehen hab).

    Jetzt wollte ich das Time Capsule Passwort verlängern um auch hier ein etwas sicheres Passwort einzurichten.

    Nachdem ich das Passwort geändert hatte kamen natürlich auch, als ich im Finder auf TC zugreifen wollte, die Aufforderungen das aktuelle Passwort einzugeben, hab ich natürlich auch bei allen Aufforderungen gemacht (per copy/paste).

    Wollte jetzt Time Machine starten, dann heissts "Der Speicherort für Time Machine-Backups wurde nicht gefunden." Man hat die Option in die TM Einstellungen zu gehen, dort scheint auch die TC auf.

    Nur will er dann ein komplett neues Backup starten.

    Und jetzt kommts.

    Das TC Passwort wieder auf das alte geändert, dann funzt auch TM wieder.

    Heißt das man kann, einmal das Passwort eingerichtet, das PW nicht mehr ändern ohne sein altes Backup zu verlieren???????

    Ein wie des öfteren von der OS X-Logik überfragter

    Theo

    o_O
     
  2. Goglo

    Goglo Querina

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    180
    Lösch mal das Passwort im Schlüsselbund und tipp das Passwort nochmal im AP-Utility ein. Copy&Paste muss gerade bei Passwortfeldern nicht immer funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen