• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule - nach Passwortänderung kein Time Machine

theonesaint

Fießers Erstling
Registriert
10.07.07
Beiträge
124
Hallo Leute,

nachdem ich die letzten Probleme mit Internetzugang usw mit meiner neuen TC gelöst habe ist jetzt das nächste Problem aufgetaucht.

Irgendwie hab ich die Mac/OS X Logik glaub ich nach wie vor nicht verstanden.....

Ich hatte beim Einrichten von Time Capsule ein relativ kurzes (6 Zeichen) Passwort für die Time Capsule erstellt (nicht das Netzwerk Passwort, das ich brav mit 58 Zeichen versehen hab).

Jetzt wollte ich das Time Capsule Passwort verlängern um auch hier ein etwas sicheres Passwort einzurichten.

Nachdem ich das Passwort geändert hatte kamen natürlich auch, als ich im Finder auf TC zugreifen wollte, die Aufforderungen das aktuelle Passwort einzugeben, hab ich natürlich auch bei allen Aufforderungen gemacht (per copy/paste).

Wollte jetzt Time Machine starten, dann heissts "Der Speicherort für Time Machine-Backups wurde nicht gefunden." Man hat die Option in die TM Einstellungen zu gehen, dort scheint auch die TC auf.

Nur will er dann ein komplett neues Backup starten.

Und jetzt kommts.

Das TC Passwort wieder auf das alte geändert, dann funzt auch TM wieder.

Heißt das man kann, einmal das Passwort eingerichtet, das PW nicht mehr ändern ohne sein altes Backup zu verlieren???????

Ein wie des öfteren von der OS X-Logik überfragter

Theo

o_O
 

Goglo

Querina
Registriert
08.10.08
Beiträge
180
Lösch mal das Passwort im Schlüsselbund und tipp das Passwort nochmal im AP-Utility ein. Copy&Paste muss gerade bei Passwortfeldern nicht immer funktionieren.