• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule Mount Probleme

rgoggy

Granny Smith
Registriert
27.02.08
Beiträge
12
Hi

Ich habe eine TimeCapsule 1TB und seit paar Tagen große Probleme

wenn ich mit meinem MBA surfe geht alles wunderbar. Backup per TimeMashine geht auch. Wenn ich aber selber die Platte mounten will, egal ob per finder einfach drauf klicken oder per console, stürzt die TC einfach ab. Man sieht sie nichtmehr im AirportDienstprogramm, man kann auch nicht mehr surfen, weder per Wlan mit anderen geräten noch per Kabel.

Wenn ich jetzt den Strom ziehe und wieder einstecke geht das Internet wieder aber Mounten auch nicht.

Jedoch geht es manchmal und ich habe noch keinen Sinn dahinter gefunden warum es manchmal geht.

Jetzt habe ich nur von nem Hard oder Soft reset bei Apple gelesen aber irgendwie Angst das danach der Inhalt der Platte weg ist.

Hat irgendwer eine Idee oder kann sicher sagen das nach einem Reset die Platte noch voll ansprechbar ist?
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
nach nem "Soft"-Reset müsste imo die Daten noch da sein. Weil das Resetten sich ja nur auf die Einstellungen auswirkt... Alternativ würde ich zur Sicherheit meine wichtigsten Daten auf Ihr via Windows oder 2. Mac sichern, nur für den Fall :)
 

mahony3g

Starking
Registriert
07.10.08
Beiträge
217
Hallo,
ich möchte meine TC Automatisch beim start mounten lassen.
Wie kann ich das am besten machen, ohne das irgendwelche Fenster sich öffnen und ich noch irgendwas bestätigen muss oder so?

Ausgangssituation:
Mein Mac Mini (Mediacenter) ist über WLan mit der TC verbunden. An der ist eine Externe Festplatte mit meinen Video/Audio Dateien angeschlossen.
Diese Dateien möchte ich auf dem Mac Mini mit Plex wiedergeben (streamen).

Problem:
Wenn ich den Mac Mini starte und direkt Plex starte, kann Plex nicht auf die Dateien zugreifen, da die TC und die Externe Festplatte noch nicht gemountet wurden.

Da ich den Mac Mini als Mediacenter benutze, und nur über die Remote bediene, habe ich keine Lust jedesmal die Tastatur zu nehmen und die TC zu mounten.

Ich habe gelesen, das man mit hilfe des Automators sich was basteln kann, um sich automatisch mit der TC zu verbinden.

Zitat:
Go to Automator > custom action > Files & Folders > Get Specified
Servers > Connect to Servers
Save as application "Automount Time Capsule" > add to login items in
System preferences > Accounts


Das habe ich gemacht, bekomme nach dem start aber eine Meldung, wo ich die Volumes aktivieren soll.
Habe die Meldung angehängt.

Kann ich das in Automator noch so einbauen, das die Volumes Automatisch aktiviert werden, ohne das ich noch auf den OK-button drücken muss?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-25 um 22.29.52.png
    Bildschirmfoto 2009-12-25 um 22.29.52.png
    36,8 KB · Aufrufe: 235

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Einfach die zu mountenden Platten in die Startobjekte des entsprechenden Users ziehen.
 

mahony3g

Starking
Registriert
07.10.08
Beiträge
217
Dann öffnen sich aber die Fenster des Finders, obwohl man "Ausblenden" aktiviert hat!?
 

mahony3g

Starking
Registriert
07.10.08
Beiträge
217
@beetlefrosch
oder mache ich was falsch?
Also bei mir öffnen sich dann immer die Fenster vom Finder.
Aber genau das möchte ich ja wie im Ausgangspost beschrieben nicht.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Nein, machst Du nicht, Mich stört es auch, hab mich aber dran gewöhnt.