• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule mit Fritzbox richtig konfigurieren!?

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Schade das die Airport Express auch wieder einen Netzstecker benötigt...Naja kann man nichts machen.

Wenn ich die TC oder Airport Express per LAN an die Fritzbox 7490 hänge muss ich das WLAN der Fritzbox ausschalten? Ich möchte das WLAN aus bestimmten Gründen über die Fritzbox laufen lassen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nö, muss man nicht. Du kannst das WLAN an der FritzBox anlassen und an der TC ausschalten oder bei beiden Geräten die gleichen SSID Einstellung, Verschlüsselung und Kennwort wie beim WLAN der Fritzbox verwenden oder selbiges nutzen, ohne das WLAN an der FritzBox aktiviert zu haben.

ODER du nutzt für die FritzBox und die TC zwei unterschiedliche SSID.

Sinn macht aber: FritzBox und TC nutzen exakt die gleiche SSID und die TC ist dabei im Bridge Modus. Aber das hatte Marcel schon mal detailliert erklärt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: User

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Ja das stimmt. TC und Fritzbox die gleiche SSID. Einfach zum Verständnis. Warum geht diese Kombination nicht per Wlan und nur per LAN Verbindung?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Weil irgendwoher muss die TC ja noch den Internetzugang bekommen. Und den bekommt sie via Kabel.

Andernfalls wäre sie ein WLAN Repeater, mit allen Nachteilen, die so ein Repeater mit sich bringt.
 
  • Like
Reaktionen: User

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
TC einfach per LAN an die Fritzbox angeschlossen und schon laufen nach 54 Tagen wieder Backups von iMac und den MacBook's. Herzlichen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: uhansen und maddi06

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Ansonsten: Don't feed the troll.

Spätestens jetzt ist klar, was von deinen Einlassungen zu halten ist.

Ich habe dich Experten sicherlich am 6.11. einfach nur nicht getroffen... obwohl mir dein Name eigentlich hätte auffallen müssen. Aber vielleicht sehen wir uns ja am 14.9. in Berlin, falls du kein IEEE Mitglied bist - da können wir dann ja im Plenum deine interessanten Theorien zum Thema "Gültigkeiten der IEEE-Normen" diskutieren.

Ich diskutiere gerne auf einem der nächsten Arbeitsgruppentreffen mit dir weiter - hier wird mir das zu dumm. In diesem Sinne: Ciao.