• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule mit Fritz!-Stick?

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Morgen, kurze Frage.

Ich bräuchte eine neue Festplatte für TM.

Kann ich bei der Time Capsule einen bestehenden Fritz!-WLAN-Stick für den Windows-PC weiter nutzen? Wird dieser von Time Capsule erkannt? Oder muss ich dann für den PC auch "was neues" kaufen?
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Hallo,
das geht ohne Probleme, du kannst den Fritz-Stick einfach an der TC anmelden.
Das einzige, was nicht funktioniert, ist die Stick&Surf-Technik von AVM. Das heißt, dass du das Wlan auf dem Windows-PC manuell konfigurieren musst. Das geht aber auch unter Windows ganz easy ;)

Wenn du noch weitere Fragen hast: Einfach nochmal melden.
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Danke für die Antwort.

Bin nur noch am überlegen, ob es wirklich TC sein muss, denn für weniger Geld würde ich bestimmt gleichen Effekt erzielen können, oder? Sprich, ich behalte den Fritz!-Router, kaufe dann "nur" noch eine externe Platte. Oder bringt mir TC noch meeeehr Vorteile?
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Die TimeCapsule lässt sich halt wesentlich einfacher konfigurieren und ist zu TimeMachine 100% kompatibel.

Ansonsten könnte das hier interessant sein für dich, wenn dir die TC zu teuer sein sollte.

Ich selbst bin von der TC absolut überzeugt, weil man da halt auch noch USB-Festplatten und USB-Drucker anschließen kann und über Bonjour freigeben kann. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden, ob man das braucht oder nicht.