1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule mit Fritz!-Stick?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von crazy5170, 23.03.09.

  1. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Morgen, kurze Frage.

    Ich bräuchte eine neue Festplatte für TM.

    Kann ich bei der Time Capsule einen bestehenden Fritz!-WLAN-Stick für den Windows-PC weiter nutzen? Wird dieser von Time Capsule erkannt? Oder muss ich dann für den PC auch "was neues" kaufen?
     
  2. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Hallo,
    das geht ohne Probleme, du kannst den Fritz-Stick einfach an der TC anmelden.
    Das einzige, was nicht funktioniert, ist die Stick&Surf-Technik von AVM. Das heißt, dass du das Wlan auf dem Windows-PC manuell konfigurieren musst. Das geht aber auch unter Windows ganz easy ;)

    Wenn du noch weitere Fragen hast: Einfach nochmal melden.
     
  3. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Danke für die Antwort.

    Bin nur noch am überlegen, ob es wirklich TC sein muss, denn für weniger Geld würde ich bestimmt gleichen Effekt erzielen können, oder? Sprich, ich behalte den Fritz!-Router, kaufe dann "nur" noch eine externe Platte. Oder bringt mir TC noch meeeehr Vorteile?
     
  4. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Die TimeCapsule lässt sich halt wesentlich einfacher konfigurieren und ist zu TimeMachine 100% kompatibel.

    Ansonsten könnte das hier interessant sein für dich, wenn dir die TC zu teuer sein sollte.

    Ich selbst bin von der TC absolut überzeugt, weil man da halt auch noch USB-Festplatten und USB-Drucker anschließen kann und über Bonjour freigeben kann. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden, ob man das braucht oder nicht.
     
  5. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.240
    Ausser einem GBit-Switch: Nein.

    Gruss,
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen