1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Time Capsule mit Airport Extreme als Netzwerkerweiterung?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von igel1971, 09.01.10.

  1. igel1971

    igel1971 Erdapfel

    Dabei seit:
    08.01.10
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,

    ich hatte diese Frage gestern schon mal in "Einsteiger"-Forum gepostet, aber leider noch niemanden gefunden, der mir vielleicht helfen kann. Daher hier noch einmal für alle Airport-Spezialisten:

    Ich nutze ein Macbook Pro, mit einem WLAN-Netz, welches Airport Extreme als Router nutzt. Das ganz wird wegen der Reichweite des Netzwerks durch alle Stockwerke erweitert von einem Airport Express.

    Jetzt steht die zweite Netzwerkerweiterung an und ich möchte gleichzeitig mein Backup auf eine Wireless-Lösung umstellen.

    Jetzt meine Frage: Kann ich als Router in meinem Netzwerk die Time Capsule nutzen und meinen vorhanden Airport Extreme einfach als Netzwerkerweiterung (so wie einen Airport Express) nutzen?

    Ich habe mehrfach in den Foren geschaut. Ein Backup mittels einer USB-HD am Airport Extreme scheint ja derzeit keine Backup-Lösung mehr zu sein...

    Danke. :)
     
  2. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Eigentlich sollte das gehen, wieso auch nicht… Wieso soll eine HD an der Airport keine Backup-Lösung sein? Ich habe eine USB-Platte an meiner Buffalo-LinkStation (NAS) angeschlossen und sichere problemlos da drauf…
     
  3. aragon12

    aragon12 Elstar

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    74
    Beides ist möglich

    Hallo,

    beides ist möglich:

    1. du kannst eine usb Platte an deine extrem hängen und darüber sicher, für die Netzwerkerweiterung kannst Du dann Dir eine Express anschaffen.

    2. Du kannst es so machen wie ich eine TC als Basisstation und die extrem als Erweiterung.

    Das ist kein Problem .

    ciao

    Aragon
     
  4. igel1971

    igel1971 Erdapfel

    Dabei seit:
    08.01.10
    Beiträge:
    5
    Danke für die schnelle Hilfe. Wenn Airport extreme mit einer USB-HDD und Time machine backupt, kann ich mir die TC sparen.

    Perfekt. Habt mir sehr geholfen.
     

Diese Seite empfehlen