Time Capsule Migration WLAN / Ethernet

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von lotenso, 10.01.16.

  1. lotenso

    lotenso Erdapfel

    Dabei seit:
    10.01.16
    Beiträge:
    1
    Hallo, ich habe mir vorgestern ein neues MacBook Pro gekauft und wollte Abends das letzte Time Machine Backup von meiner Time Capsule (ca 480gb) mittels Migrationsassistent und WLAN aufspielen.
    Nachdem die Anzeige am späten Abend 132 Stunden anzeigte und gestern morgen 119 Stunden, habe ich entschieden einen Adapter von Ethernet auf Thunderbolt zu kaufen.
    Nachdem ich diesen heute Abend ansteckte verringerte sich die Restlaufzeit binnen 5 Minuten von 119 auf 95 Stunden. Als ich 6 Stunden später draufschaute, stand erneut 115 Stunden Restdauer auf dem Display.
    Ich hatte befürchtet, dass die Übertragung immer noch mittels WLAN abläuft, so dass ich das WLAN vom Netz trennte - danach erschien nach 4 Minuten, dass die Migration abgeschlossen sei, aber es fehlten zig Dateien, Ordner und Programme.
    Nach erneutem Versuch der Wiederherstellung ohne WLAN (und folglich nur mittels Thunderbolt und Ethernet-Adapter) wird nun eine Übertragungsdauer von 165 Stunden angezeigt.
    Bei 480 gb und 1 gbit/s Übertragungsgeschwindigkeit mittels Ethernet, dürfte die Migration 1-2 Stunden dauern.
    Was mache ich falsch bzw wie kann ich die Migration binnen einer akzeptablen Zeit vollziehen?