1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Time Capsule & MBA Superdrive

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Von Bremen, 31.07.08.

  1. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438
    Sagt mal Leute kann man an die Time Capsule eigentlich statt des USB-Druckers
    auch einfach das Macbook Air Superdrive anschließen, und so quasi ein
    "Netzwerk-Laufwerk" erzeugen? Wäre ja 'ne klasse Geschichte...
     
  2. LittleRedRiding

    LittleRedRiding Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    460
    Ne geht nicht, erstens wegen der Software, zweitens technisch geht es nicht, da das Superdrive nur am MacBook Air funktioniert.
     
  3. exkeks

    exkeks Erdapfel

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    3
    Nun ja, das ist inzwischen nicht mehr ganz richtig - am neuen 24" Cinema Display geht das Superdrive ja wohl. Ich habe es aber gerade eben an der Time Capsule getestet und das funktioniert leider nicht. Zumindest nicht ohne weiteres. Vermutlich kann die TC mit dem abnormen USB-to-IDE-Controller des Superdrive nicht umgehen... Schade!
     
  4. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.235
    Das hat damit nicht zu tun. Die TC unterstützt nur die Klassentreiber für Drucker und Massenspeicher. Deshalb funktionieren weder Wechselmedien (z.B. ein CD/DVD-ROM), noch Multifunktionsgeräte (bzw. bei diesen funktioniert nur der Drucker-Teil). Ein MIDI-Interface würde genau so wenig funktionieren ;)

    HTH,
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen