• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule & MBA Superdrive

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Sagt mal Leute kann man an die Time Capsule eigentlich statt des USB-Druckers
auch einfach das Macbook Air Superdrive anschließen, und so quasi ein
"Netzwerk-Laufwerk" erzeugen? Wäre ja 'ne klasse Geschichte...
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Ne geht nicht, erstens wegen der Software, zweitens technisch geht es nicht, da das Superdrive nur am MacBook Air funktioniert.
 

exkeks

Erdapfel
Registriert
02.04.08
Beiträge
3
Nun ja, das ist inzwischen nicht mehr ganz richtig - am neuen 24" Cinema Display geht das Superdrive ja wohl. Ich habe es aber gerade eben an der Time Capsule getestet und das funktioniert leider nicht. Zumindest nicht ohne weiteres. Vermutlich kann die TC mit dem abnormen USB-to-IDE-Controller des Superdrive nicht umgehen... Schade!
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Vermutlich kann die TC mit dem abnormen USB-to-IDE-Controller des Superdrive nicht umgehen... Schade!

Das hat damit nicht zu tun. Die TC unterstützt nur die Klassentreiber für Drucker und Massenspeicher. Deshalb funktionieren weder Wechselmedien (z.B. ein CD/DVD-ROM), noch Multifunktionsgeräte (bzw. bei diesen funktioniert nur der Drucker-Teil). Ein MIDI-Interface würde genau so wenig funktionieren ;)

HTH,
Dirk