1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

time capsule + mb pro in n-modus - rest b/g-modus

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von reiseteil, 16.04.09.

1. reiseteil

reiseteil Grahams Jubiläumsapfel

hallo zusammen,

ich habe an meiner time capsule ein mb pro + airport express + weitere geraete laufen.

ich habe jetzt mal kontrolliert mit welchen netzen/uebertragungsmodi die einzelnen geraete mit der time capsule verbunden sind.
    alle geraet sind mit b/g angezeigt, sogar mein mb pro, obwohl es im n-modus arbeiten koennte.

wie kann ich mein mb pro dazu zwingen im n-modus 5 GHz zu senden? die restlichen geraete sind nicht n-tauglich.

im prinzip soll die express station, ipod touch usw im b/g modus bleiben und das mb pro soll definitiv im n-modus 5 GHz arbeiten.

danke fuer hilfe.

ciao!

2. floorjiann

floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

Gar nicht, um wirklich von 802.11n zu profitieren, müssen alle Geräte dies unterstützen.

3. reiseteil

reiseteil Grahams Jubiläumsapfel

hmm... sicher?

ich dachte der vorteil der time capsule waere eben gerade, dass man alle modi gleichzeitig versorgen kann und z.b. das mb pro im n-standard laufen laesst und andere geraete im b/g modus.

zumindest laut anleitung und werbung auf apple.com

Diese Seite empfehlen