1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

time capsule + mb pro in n-modus - rest b/g-modus

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von reiseteil, 16.04.09.

  1. reiseteil

    reiseteil Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    103
    hallo zusammen,

    ich habe an meiner time capsule ein mb pro + airport express + weitere geraete laufen.

    ich habe jetzt mal kontrolliert mit welchen netzen/uebertragungsmodi die einzelnen geraete mit der time capsule verbunden sind.
    alle geraet sind mit b/g angezeigt, sogar mein mb pro, obwohl es im n-modus arbeiten koennte.

    wie kann ich mein mb pro dazu zwingen im n-modus 5 GHz zu senden? die restlichen geraete sind nicht n-tauglich.

    im prinzip soll die express station, ipod touch usw im b/g modus bleiben und das mb pro soll definitiv im n-modus 5 GHz arbeiten.

    danke fuer hilfe.

    ciao!
     
  2. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Gar nicht, um wirklich von 802.11n zu profitieren, müssen alle Geräte dies unterstützen.
     
  3. reiseteil

    reiseteil Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    103
    hmm... sicher?

    ich dachte der vorteil der time capsule waere eben gerade, dass man alle modi gleichzeitig versorgen kann und z.b. das mb pro im n-standard laufen laesst und andere geraete im b/g modus.

    zumindest laut anleitung und werbung auf apple.com
     

Diese Seite empfehlen