• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

time capsule + mb pro in n-modus - rest b/g-modus

reiseteil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
103
hallo zusammen,

ich habe an meiner time capsule ein mb pro + airport express + weitere geraete laufen.

ich habe jetzt mal kontrolliert mit welchen netzen/uebertragungsmodi die einzelnen geraete mit der time capsule verbunden sind.
alle geraet sind mit b/g angezeigt, sogar mein mb pro, obwohl es im n-modus arbeiten koennte.

wie kann ich mein mb pro dazu zwingen im n-modus 5 GHz zu senden? die restlichen geraete sind nicht n-tauglich.

im prinzip soll die express station, ipod touch usw im b/g modus bleiben und das mb pro soll definitiv im n-modus 5 GHz arbeiten.

danke fuer hilfe.

ciao!
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Gar nicht, um wirklich von 802.11n zu profitieren, müssen alle Geräte dies unterstützen.
 

reiseteil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
103
hmm... sicher?

ich dachte der vorteil der time capsule waere eben gerade, dass man alle modi gleichzeitig versorgen kann und z.b. das mb pro im n-standard laufen laesst und andere geraete im b/g modus.

zumindest laut anleitung und werbung auf apple.com