• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule Mac, Windows und Drucker?

elholsch

Granny Smith
Registriert
18.02.10
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich bin technisch nicht so begabt uns brauche Eure Hilfe da mich das bereits gelesene entweder nicht schlau genug gemacht hat oder weitere Fragen aufgeworfen hat.
Zu meiner Situation: Ich habe seit kurzen ein MacBook Pro und noch einen Windowsrechner mit XP und einen Samsungdrucker. Diese sind über einem Speedort miteinander bzw. mit dem Internet verbunden.


Kann ich ohne weiteres mit Windowsrechner und Mac auf die Time Capsule zugreifen (wegen verschiedenen Festplattenformaten)?

Müsste ich die TimeCapsule per Kabel an den Speedport hängen und das Netzwerkkabel für den Drucker vom Speedport an die Time Capsule? (Ich dachte mir, ich könnte den Funk dann an dem Speedport ausstellen)

Kann ich irgendwie Platz für Daten auf der Time Capsule schaffen, der nicht für Datensicherung mit Time Machine genutzt werden kann? (Ich habe gelesen, dass sonst Backups gemacht werden, bis kein Platz mehr da ist)

Vielen Dank schon mal
Tobi
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Einige deiner Fragen dürften hier geklärt werden.

Gruß,

74er
 

elholsch

Granny Smith
Registriert
18.02.10
Beiträge
13
super, danke!
offen sind nur noch die Fragen nach dem Platz und dem Zugriff wegen der Formate der Festplatte (wenn ich das als Backup mit Time Machine nutze, geht dann auch Windowszugriff??????????)