1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule Mac, Windows und Drucker?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von elholsch, 19.02.10.

  1. elholsch

    elholsch Granny Smith

    Dabei seit:
    18.02.10
    Beiträge:
    13
    Hallo zusammen,

    ich bin technisch nicht so begabt uns brauche Eure Hilfe da mich das bereits gelesene entweder nicht schlau genug gemacht hat oder weitere Fragen aufgeworfen hat.
    Zu meiner Situation: Ich habe seit kurzen ein MacBook Pro und noch einen Windowsrechner mit XP und einen Samsungdrucker. Diese sind über einem Speedort miteinander bzw. mit dem Internet verbunden.


    Kann ich ohne weiteres mit Windowsrechner und Mac auf die Time Capsule zugreifen (wegen verschiedenen Festplattenformaten)?

    Müsste ich die TimeCapsule per Kabel an den Speedport hängen und das Netzwerkkabel für den Drucker vom Speedport an die Time Capsule? (Ich dachte mir, ich könnte den Funk dann an dem Speedport ausstellen)

    Kann ich irgendwie Platz für Daten auf der Time Capsule schaffen, der nicht für Datensicherung mit Time Machine genutzt werden kann? (Ich habe gelesen, dass sonst Backups gemacht werden, bis kein Platz mehr da ist)

    Vielen Dank schon mal
    Tobi
     
  2. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Einige deiner Fragen dürften hier geklärt werden.

    Gruß,

    74er
     
  3. elholsch

    elholsch Granny Smith

    Dabei seit:
    18.02.10
    Beiträge:
    13
    super, danke!
    offen sind nur noch die Fragen nach dem Platz und dem Zugriff wegen der Formate der Festplatte (wenn ich das als Backup mit Time Machine nutze, geht dann auch Windowszugriff??????????)
     

Diese Seite empfehlen