• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Capsule läuft ständig ohne Backups zu machen.

Onkel Mobi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
107
Guten Morgen zusammen. Seit dem letzten Update für Time Capsule (gestern oder vorgestern) läuft diese fast ununterbrochen. Sie macht ca. eine Minute Pause bevor sie wieder rotiert.
Wie ich im Titel schon geschrieben hab, läuft sie praktisch leer ohne ein Backup zu machen.
Bitte nicht falsch verstehen aber die stündlichen Sicherungen werden trotzdem gemacht ( die Vorbereitung dauert aber ungewöhnlich lange). Ist nur auffällig, da sich meine Time Capsule in der Nähe von meinem "Arbeitsplatz" befindet.
Hat das sonst noch jemand beobachtet?
Gruß Mobi
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Habe das auch schon von einem anderen Anwender gehört, er hat dann alle vorhandenen Update gelöscht und einen komplett neuen Update erstellt.

Walter
 

HDtom

Jonagold
Registriert
22.12.07
Beiträge
18
Hallo,

meine Extreme hat sich ähnlich verhalten. Backups mache ich ohnehin nur zweimal täglich. Daher sollten die Platten an der Extreme meistens pausieren. War bisher auch immer so. Nun hatte ich auf 7.6 aufgefrischt und schon liefen die Platten ständig ohne ersichtlichen Grund hoch und wieder runter. Ich bin jetzt zumindest bei der Extreme wieder auf 7.5.2 zurückgegangen und schon ist alles wieder gut.

Beste Grüße

Tom
 

Onkel Mobi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
107
Danke für die schnellen Antworten aber wie kann ich die Time Capsule wieder eine Version zurücksetzen?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Mit den Update meine ich die vorhandenen Backup, welche gelöscht wurden und dann komplett neu erstellt.

Das mit der Firmware zurücksetzen habe ich selber nicht gemacht.

Walter
 

Onkel Mobi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
107
Hab jetzt einfach Mal den Netzstecker gezogen und wieder eingesteckt, was auch nichts genützt hat und bei der Time Capsule ein Reset durchgeführt mit ebenso wenig Erfolg. Ist wirklich langsam nervig. Wie man die Backups komplett löscht weiß ich leider auch nicht.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Wie man die Backups kom
plett löscht weiß ich leider auch nicht.

Normal hast Du doch Zugriff über den iMAC auf die TimeCapsule und somit kannst Du auch die Dateien sehen und diese habe ich in den Papierkorb spediert.

Walter
 

Onkel Mobi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
107
Hat sich erledigt. Time Capsule mein ich. Das Teil hat jetzt endgültig den Geist aufgegeben.
Hab mir gerade eine neue bestellt. Naja, hab ja ein bisschen Weihnachtsgeld bekommen. Muss ja irgendwie ausgegeben werden.:-[