• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Capsule läuft nicht wegen 6753

Colnagorot

Idared
Registriert
30.04.09
Beiträge
25
Guten Abend. :)

Meine Time Capsule will sich nicht mit dem iMac verbinden.
Das Gerät ist nicht kaputt, wie es M&M Trading vermutet. Das W lan hat nur eine andere Nummer und erkennt deshalb die Time Capsule nicht. Das habe ich im Forum schon heraus bekommen. ;)
Wie komme ich jetzt an dem Problem vorbei, damit ich die Capsule nutzen kann. Das wüßte ich gern. :-D
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
schon einmal die TC resettet ?
Was genau meinst du mit "das WLAN hat nur eine andere Nummer" ?

Normalerweise hängt man die TC ans Netz, legt die TC-DVD ein und konfiguriert die TC damit.
Ist deine TC gebraucht oder neu ?
 

Colnagorot

Idared
Registriert
30.04.09
Beiträge
25
Hallo, die TC haben wir vor einem Jahr neu gekauft aber sie wurde nicht benutzt.

Unser W Lan ist von einem Netzwerktechniker (WIndows) eingerichtet und hat eine statische IP. Jetzt kann der IMac die TC nicht konfigurieren, weil die eine andere frisch generierte und somit falsche IP erhält. Das müsste ich irgendwie umgehen können um die TC zu konfigurieren.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
ist logisch - die TC hat ihre eigene IP (meist mit 95.xxx.x.xx, die LAN + WLAN IP´s kann man aber mit dem Airportdienstprogramm ändern.
Du musst nur das Airportdienstprogramm von der DVD starten und per LAN (nicht WLAN !) die Konfiguration vornehmen.

Notiere dir aus deinem bisherigen Router die Daten für Zugangskennung usw.; diese wirst du auch für die TC eingeben müssen.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Die TC läuft im Originalzustand mit DHCP. Der iMac sollte dann auch erstmal mit DHCP laufen. Dann bekommst Du über das Airportdienstprogramm Zugriff auf die TC und kannst diese konfigurieren.
 

Colnagorot

Idared
Registriert
30.04.09
Beiträge
25
Danke für die Antworten.
Kontakt habe ich über DHCP bekommen. Nur konfigurieren durfte ich dennoch nicht.