• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Time Capsule - kein Zugriff mehr nach Umstellung auf Speedport W 722V

Airbook Mac

Alkmene
Registriert
14.03.10
Beiträge
34
Gelöst: Time Capsule - kein Zugriff mehr nach Umstellung auf Speedport W 722V

Hi zusammen, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen:

Vor 2 Tagen habe ich bei mir VDSL eingerichtet. Vorher war die Time Capsule (Version 7.1) per Netzwerkkabel direkt an das DSL-Modem angeschlossen. Mein WLAN-Netzwerk war „Time Capsule“.
Mit dem neuen Speedport W722V habe ich das auch probiert, funktionierte aber nicht. Also habe ich die Einstellungen geändert und im Airport-Dienstprogramm bei drahtloser Modus „Mit drahtlosem Netzwerk verbinden“ eingestellt. Netzwerk ist jetzt "Speedport", wird auch erkannt, Internet funktioniert. Aber:
Ich kann nicht mehr über das Netzwerk auf die Capsule zugreifen. Time Machine funktioniert nicht, „Backup Volume wurde nicht erkannt“. Im Finder wird mir unter „Freigaben“ die Time Capsule zwar angezeigt, aber wenn ich darauf klicke, schlägt die Verbindung fehl. Das Airport-Dienstprogramm zeigt mir bei der Capsule als Status „normal“ an.
Könnt Ihr mir sagen, was ich machen muss, damit ich wieder auf die Capsule zugreifen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

applemoon

Fuji
Registriert
01.11.09
Beiträge
37
Hi Airbook

Du musst Deine Time Capsule nochmal zurücksetzen, oder mit dem Assistenten neu einstellen...
Du kannst selbstverständlich die Time Capsule am Speedport mit Lan-Kabel betreiben!
Verbinde beide Geräte, und geh im Airport-Dienstprogramm auf die Time Capsule... dann auf Assist...
Wenn der Assistent fragt, wie die Capsule ins Internet gehen soll, sagst Du ihr Bridge Modus!
Dann kannst Du Dir noch Dein W-Lan einstellen usw... Neustart der Capsule.. und es müsste wieder Funktionieren!?
So hab ich meine Capsule mit meinem Speedport eingerichtet, und es Funzt alles wunderbar!

Hoffe, ich konnte helfen

Gruß Moon
 

Airbook Mac

Alkmene
Registriert
14.03.10
Beiträge
34
Problem gelöst - wie auch immer ...

Das mit dem Bridge-Modus hatte ich zwar ausprobiert, aber klappte trotzdem irgendwie nicht. Dennoch halfen mir Deine Hinweise und gaben mir die richige Richtung - also vielen Dank dafür!!!

So hat es jetzt bei mir geklappt:
Automatisch erkennen funktioniert nicht, also hab ich im Airport-Dienstprogramm
- ein neues Netzwerk eingerichtet
- Capsule als Bridge
- manuell die Router-IP und Subnet-Maske eingetragen

Jetzt klappt das ganze wieder ... warum der das nicht automatisch erkannt hat, weiß ich aber auch nicht...