1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Time Capsule kann nicht zum NTP Server verbinden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Accu, 03.01.10.

  1. Accu

    Accu Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    155
    Hallo Gemeinde,
    ich habe folgendes Problem mit meiner Time Capsule. In den Logs erscheint alle 15 sekunden der Eintrag:
    "No address for NTP server time.apple.com"

    hat jemand eine Ahnung, wie ich das korrigieren könnte?

    Danke schon einmal für die Hilfe
     
  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.235
    Einen Timeserver eintragen, den du erreichen kannst...

    HTH,
    Dirk
     
  3. FrankR

    FrankR Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.137
    Das klingt danach, dass der DNS Server von der TC aus nicht erreicht werden kann bzw. keiner eingetragen ist. Der Name von time.apple.com kann nicht aufgelöst werden. Habe gerade keine TC hier, aber schaue mal, ob Du den DNS Server irgendwo eintragen kannst (sollte eigentlich via DHCP vom Provider kommen aber ...).

    Auf die Schnelle kannst Du das Problem auch dadurch lösen, dass Du direkt die IP als TimeServer einträgst, für time.apple.com ist das aktuell 17.151.16.23 - das ist aber nur eine Quick&Dirty Lösung, denn der Server könnte sich auch ändern.
     
  4. Accu

    Accu Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    155
    ok und wo kann man bei der TC einen Time Server hinterlegen? Das hatte ich nämlich auch schon vermutet.
    In meinem Router (der davor geschaltet ist), habe ich den apple time server hinterlegt.
     

Diese Seite empfehlen