• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule kann nicht zum NTP Server verbinden

Accu

Cripps Pink
Registriert
12.02.09
Beiträge
155
Hallo Gemeinde,
ich habe folgendes Problem mit meiner Time Capsule. In den Logs erscheint alle 15 sekunden der Eintrag:
"No address for NTP server time.apple.com"

hat jemand eine Ahnung, wie ich das korrigieren könnte?

Danke schon einmal für die Hilfe
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Einen Timeserver eintragen, den du erreichen kannst...

HTH,
Dirk
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Das klingt danach, dass der DNS Server von der TC aus nicht erreicht werden kann bzw. keiner eingetragen ist. Der Name von time.apple.com kann nicht aufgelöst werden. Habe gerade keine TC hier, aber schaue mal, ob Du den DNS Server irgendwo eintragen kannst (sollte eigentlich via DHCP vom Provider kommen aber ...).

Auf die Schnelle kannst Du das Problem auch dadurch lösen, dass Du direkt die IP als TimeServer einträgst, für time.apple.com ist das aktuell 17.151.16.23 - das ist aber nur eine Quick&Dirty Lösung, denn der Server könnte sich auch ändern.
 

Accu

Cripps Pink
Registriert
12.02.09
Beiträge
155
ok und wo kann man bei der TC einen Time Server hinterlegen? Das hatte ich nämlich auch schon vermutet.
In meinem Router (der davor geschaltet ist), habe ich den apple time server hinterlegt.