1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Time Capsule + Kabel Modem bring double Nat Fehler

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Jens1808, 20.09.09.

  1. Jens1808

    Jens1808 Erdapfel

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    2
    Hallo

    Eine kurze Frage , mit der Hoffnung das ich die Antwort hier nicht übersehen habe.

    Seit einiger Zeit bring meine Timecapsule immer wieder einen DoubleNat Fehler der nach ca. 20 sec wieder verschwindet, dabei wird die Verbindung zum Internet für die an der TC über W-Lan angeschlossenen Geräte abgebrochen.

    Der Systemaufbau:
    Kabel Modem (Kein Router) zu TC,

    Interneteinstellungen der TC:
    Verbinden über : Ethernet
    IPv4: DHCPverwenden
    IP: vorhenden, wird vom Provider zugewiesen

    Ethernet-WAN: Automatisch
    Verbindung gemeinsam nutzen: öffentliche IP gemeinsam.


    Ich habe schon versucht ob Umschalten auf Bridge-Mode etwas bringt, was negative ist, da dann keine Internetverbindung der Geräte über das W-Lan mehr zustande kommt.

    Abschliessende Bemerkung, der Fehler tritt erst seit einiger Zeit auf , die einzige Änderung die vorgenommen wurde ein Firmware Update der TC, soll es das sein?
    Fehler tritt aber auch mit dem vorhergehenden Firmwarestand auf .

    Vielen Dank fürs Nachdenken.
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Was hast Du für ein Kabelmodem?
     

Diese Seite empfehlen