• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule + Kabel Modem bring double Nat Fehler

Jens1808

Erdapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
2
Hallo

Eine kurze Frage , mit der Hoffnung das ich die Antwort hier nicht übersehen habe.

Seit einiger Zeit bring meine Timecapsule immer wieder einen DoubleNat Fehler der nach ca. 20 sec wieder verschwindet, dabei wird die Verbindung zum Internet für die an der TC über W-Lan angeschlossenen Geräte abgebrochen.

Der Systemaufbau:
Kabel Modem (Kein Router) zu TC,

Interneteinstellungen der TC:
Verbinden über : Ethernet
IPv4: DHCPverwenden
IP: vorhenden, wird vom Provider zugewiesen

Ethernet-WAN: Automatisch
Verbindung gemeinsam nutzen: öffentliche IP gemeinsam.


Ich habe schon versucht ob Umschalten auf Bridge-Mode etwas bringt, was negative ist, da dann keine Internetverbindung der Geräte über das W-Lan mehr zustande kommt.

Abschliessende Bemerkung, der Fehler tritt erst seit einiger Zeit auf , die einzige Änderung die vorgenommen wurde ein Firmware Update der TC, soll es das sein?
Fehler tritt aber auch mit dem vorhergehenden Firmwarestand auf .

Vielen Dank fürs Nachdenken.