• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule & iTunes & iPhone

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Hallo zusammen,

also ich hab gerade folgende Idee, weiss nur nicht ob sich die verwirklichen lässt und wollte mich mal bei Euch nach der Machbarkeit erkundigen ;)

Also ich will meine Musik-Bibliothek auf einer TC ablegen, damit jeder Mac im Heimnetzwerk darauf zugreifen zu lassen. Meine Stereoanlage hab ich mit na Airport Express am Netz hängen und kann ja somit Musik über iTunes darüber abspielen und ggf. mit dem iPhone-App Remote steuern...

So und nun die Frage, geht das alles auch, ohne das mein Mac läuft, sprich das mein iPhone auf die TC zugreift und die Mukke abspielt?

Danke und Gruß ;)
 

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Gibt es dafür keine Lösung? Hat keiner eine Idee?
 

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
*Push*

Letzer Versuch eine Antwort zu erhalten, bitte... ;)
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
Geht nicht, da iTunes ja benötigt wird, und das muss ja wohl auch irgendwo laufen.
Hab fast die selbe Konstellation. Ich hab aber z.Zt. iTunes auf meinem MBP am laufen.
Den kann ich dann per iPhone wecken und los gehts...
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Geht nicht, da iTunes ja benötigt wird, und das muss ja wohl auch irgendwo laufen.
Hab fast die selbe Konstellation. Ich hab aber z.Zt. iTunes auf meinem MBP am laufen.
Den kann ich dann per iPhone wecken und los gehts...
Wie funktioniert das? Habe das Apple Remote App, benutze das auch recht häufig, nur nervt micht immer, das ich vorher mein MBP händisch starten muss.