• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule: integr. Modem?

xpfeind

Gala
Registriert
31.12.07
Beiträge
50
Hallo

ich betreibe meinen iMach über einen Netgear wlan router plus einem modem von Versatel. Meine frage, wenn ich mir time capsule anschaffe, entfällt dann das dsl modem? Sorry für die Frage, aber auf der Apfelseite habe ich nichts dazu gefunden.

xpfeind
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Apple verbaut generell keine DSL-Modems, das brauchst Du weiterhin.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Time Capsule stellt die lediglich eine Festplatte mit (Drahtlosem) Netzwerkzugang für deine Backups zur Verfügung. Es klingt sich lediglich in bestehende Netzwerke ein, ersetzt aber weder Router noch Modem.

Joey
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ganz so wenig ist es dann doch nicht. Die Time Capsule ist ein (Wlan-)Router mit eingebauter Festplatte.
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo