• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule in WLAN einbinden

francisblack

Erdapfel
Registriert
29.01.16
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Time Capsule gekauft, weil ich eine Backup-Lösung für meinen iMac und mein MBP brauche, die möglichst im Hintergrund im WLAN läuft.

Ich verwende eine Fritzbox 7490 mit WLAN.

Ich habe technisch leider keine Möglichkeit, die TC an die Fritzbox anzuschließen, weil die Box in einer Art Stromkasten in der Wand installiert ist - und dort kein Platz für die TC ist. Kabel dahin legen ist auch schwierig.

Deswegen möchte ich die TC komplett in das bestehende WLAN der Fritzbox einbinden, um dann mit allen verfügbaren Macs darauf zugreifen zu können.

Ich habe mich durch dutzende Forenbeiträge und Anleitungen gelesen, aber keine brauchbare Lösung gefunden. Deswegen wende ich mich an Euch. Kann ich die TC überhaupt im bestehenden Netzwerk nutzen, ohne sie an die Fritzbox anzuschließen? Bis jetzt ist's mir nur gelungen, indem ich sie per Ethernet-Kabel an einen Mac angeschlossen habe, aber das ist für mich keine Lösung.
Ins WLAN habe ich sie nicht einbinden können. Im Gegensatz zu Air Port Express, die ich problemlos verwende, gibt es bei der TC nicht die Option "mit dem bestehende Netzwerk verbinden", nur "erweitern" oder "erstellen".


Danke sehr für Eure Unterstützung und viele Grüße
francis
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ehm… Du solltest besser ein Kabel nehmen und ein neues WLAN außerhalb deines Stromkastens aufbauen… Ich denke ein Stromkasten um einen WiFi-Router reduziert die Funkleistung erheblich…
Ansonsten sollte das was Du vorhast funktionieren, nutze halt nicht den Wizard zur Einrichtung, sondern stell das ganze manuell ein.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
FritzBox (Wifi off) -->Lan --> TC im Bridgemodus...

Das ganze weit weg vom Stromkasten aufstellen bitte...