• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule im AirPort Dienstprogramm verschwunden

GermanDarkSide

Erdapfel
Registriert
16.12.16
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich bin langsam echt am verzweifeln - meine Time Capsule wurde im AirPort Dienstprogramm nur noch mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt (festgestellt, weil TimeMachine keine Backups mehr gemacht hat) und ich hab aus versehen auf "ignorieren" geklickt. Seit dem ist die Time Capsule weg und ich bekomme sie nicht mehr ins Dienstprogramm rein.

Siehe mein Screenshot im Anhang, ich bekomme nur noch meine AirPort Express (normal bei mir als Erweiterung des Netzwerkes) angezeigt, aber meine Time Capsule bekomme ich nicht mehr rein. Er findet sie einfach nicht.

Kurios: Die TC leuchtet grün, und auch wenn ich meine AirPort Express vom Strom und damit aus dem Netzwerk nehme, zeigt mir mein AirPort Dienstprogramm beim Internet den Ball "Grün" an, und ich habe auch mein W-lan Netzwerk und mein Internet. Also muss die Time Capsule ja noch irgendwie eingebunden und da sein. Aber im Finder ist sie auch verschwunden, ich kann dort weder die TC noch die USB Festplatte die an ihr dran hängt, sehen.

Ich habe die TC schon resettet (vom Strom, mit Büroklammer den Resetbutton gedrückt, nix...) das AirPort Dienstprogramm zeigt die TC einfach nicht mehr an.

Meine AirPort Express Erweiterung wird sofort wieder gefunden, wenn ich sie wieder an den Strom nehme.

Hilfe, ich habe jetzt 2h mit Google die Foren durchwälzt und viel probiert - ich brauche die TC wieder, da dort auch Daten und Backups drauf sind.

Viele Grüße
Nico
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    895,5 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot I-Net geht.jpg
    Screenshot I-Net geht.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 101

guido resing

Erdapfel
Registriert
29.06.15
Beiträge
1
Guten Tag,

dieses Problem habe ich auch.
Auch meine TC hat seit genau 06.12.2016 keine Sicherungen erstellt.

Grüße

Guido
 

MacTomCologne

Erdapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
3
Hallo,

das ist bei mir ganz genauso.
Und ich habe auch seit dem 6.12. keine Sicherungen mehr.

Viele Grüße

Thomas
 

MacTomCologne

Erdapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
3
Update hierzu:
Im Airport-Dienstprogramm auf "Ablage" - "Andere konfigurieren", dann die IP-Adresse der TC und das Passwort eingeben.
Dann ist sie zumindest wieder zu sehen.
Wenn man dann unter "Basisstation" Zugang zu meinem Mac deaktiviert (durch Herauslöschen der ID) und dann aktualisiert, taucht sie auch wieder im Dienstprogramm auf.
Soweit, so gut.
Nach erneutem Aktivieren von BTMM verschwindet sie aber wieder.
Möglicherweise hat Apple am 6.12. irgendwas an diesem Dienst geändert.
Gruß

Thomas
 

MacTomCologne

Erdapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
3
Noch ein Update, jetzt, wo klar ist, dass man nach btmm suchen muss:
Laut Apples US-Support Foren handelt es sich tatsächlich um einen (hoffentlich temporären) Bug im Dienst "Back to my Mac".
Th
 

Mirko 1

Roter Delicious
Registriert
22.03.12
Beiträge
91
Da bin ich ja wohl nicht der einzigste hier.
Bei mir macht die Time Capsule seit dem 10.12. kein Backup mehr.
 

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
Seit heute gibts dafür ein FW-Update.

Gruesse