Time Capsule im AirPort Dienstprogramm verschwunden

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von GermanDarkSide, 16.12.16.

  1. GermanDarkSide

    GermanDarkSide Erdapfel

    Dabei seit:
    16.12.16
    Beiträge:
    1
    Hallo Zusammen,

    ich bin langsam echt am verzweifeln - meine Time Capsule wurde im AirPort Dienstprogramm nur noch mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt (festgestellt, weil TimeMachine keine Backups mehr gemacht hat) und ich hab aus versehen auf "ignorieren" geklickt. Seit dem ist die Time Capsule weg und ich bekomme sie nicht mehr ins Dienstprogramm rein.

    Siehe mein Screenshot im Anhang, ich bekomme nur noch meine AirPort Express (normal bei mir als Erweiterung des Netzwerkes) angezeigt, aber meine Time Capsule bekomme ich nicht mehr rein. Er findet sie einfach nicht.

    Kurios: Die TC leuchtet grün, und auch wenn ich meine AirPort Express vom Strom und damit aus dem Netzwerk nehme, zeigt mir mein AirPort Dienstprogramm beim Internet den Ball "Grün" an, und ich habe auch mein W-lan Netzwerk und mein Internet. Also muss die Time Capsule ja noch irgendwie eingebunden und da sein. Aber im Finder ist sie auch verschwunden, ich kann dort weder die TC noch die USB Festplatte die an ihr dran hängt, sehen.

    Ich habe die TC schon resettet (vom Strom, mit Büroklammer den Resetbutton gedrückt, nix...) das AirPort Dienstprogramm zeigt die TC einfach nicht mehr an.

    Meine AirPort Express Erweiterung wird sofort wieder gefunden, wenn ich sie wieder an den Strom nehme.

    Hilfe, ich habe jetzt 2h mit Google die Foren durchwälzt und viel probiert - ich brauche die TC wieder, da dort auch Daten und Backups drauf sind.

    Viele Grüße
    Nico
     

    Anhänge:

  2. guido resing

    guido resing Erdapfel

    Dabei seit:
    29.06.15
    Beiträge:
    1
    Guten Tag,

    dieses Problem habe ich auch.
    Auch meine TC hat seit genau 06.12.2016 keine Sicherungen erstellt.

    Grüße

    Guido
     
  3. MacTomCologne

    MacTomCologne Erdapfel

    Dabei seit:
    19.12.16
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    das ist bei mir ganz genauso.
    Und ich habe auch seit dem 6.12. keine Sicherungen mehr.

    Viele Grüße

    Thomas
     
  4. MacTomCologne

    MacTomCologne Erdapfel

    Dabei seit:
    19.12.16
    Beiträge:
    3
    Update hierzu:
    Im Airport-Dienstprogramm auf "Ablage" - "Andere konfigurieren", dann die IP-Adresse der TC und das Passwort eingeben.
    Dann ist sie zumindest wieder zu sehen.
    Wenn man dann unter "Basisstation" Zugang zu meinem Mac deaktiviert (durch Herauslöschen der ID) und dann aktualisiert, taucht sie auch wieder im Dienstprogramm auf.
    Soweit, so gut.
    Nach erneutem Aktivieren von BTMM verschwindet sie aber wieder.
    Möglicherweise hat Apple am 6.12. irgendwas an diesem Dienst geändert.
    Gruß

    Thomas
     
  5. MacTomCologne

    MacTomCologne Erdapfel

    Dabei seit:
    19.12.16
    Beiträge:
    3
    Noch ein Update, jetzt, wo klar ist, dass man nach btmm suchen muss:
    Laut Apples US-Support Foren handelt es sich tatsächlich um einen (hoffentlich temporären) Bug im Dienst "Back to my Mac".
    Th
     
  6. Mirko 1

    Mirko 1 Empire

    Dabei seit:
    22.03.12
    Beiträge:
    88
    Da bin ich ja wohl nicht der einzigste hier.
    Bei mir macht die Time Capsule seit dem 10.12. kein Backup mehr.
     
  7. TAdS

    TAdS Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.09.04
    Beiträge:
    977
    Seit heute gibts dafür ein FW-Update.

    Gruesse