• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule Icon für Finder

dissonanz

Allington Pepping
Registriert
27.11.08
Beiträge
195
Hallo an alle!

Ich bräuchte das Standart-Time-Capsule-Icon.

Weiß jemand wo man das bekommen bzw. herunterladen kann?

Würde mich sehr freuen! :)
 

dissonanz

Allington Pepping
Registriert
27.11.08
Beiträge
195
Wenn ich das mal kurz ergänzen darf. Ich bräuchte ein Icon wie auf dem Bild:
mac-time-tunnel-connected.png
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Markier die Time Capsule wie auf dem Bild oben, drück cmd+i klick oben in dem Infofenster auf das Icon (es sollte anfangen zu 'leuchten', dann kannst Du mich cmd+c das Bild kopieren. Dann öffnest Du das Programm Vorschau und gehst auf 'Ablage - aus Zwischenablage einfügen'. Nun hast Du das Icon und kannst es speichern.
 

dissonanz

Allington Pepping
Registriert
27.11.08
Beiträge
195
Hallo .holger!

Das Problem ist, dass ich keine richtige Time Capsule habe, sondern eine normale externe Fetsplatte. Ich würde aber gerne das Symbol so haben wie auf dem Bild. Das ist doch irgendwie möglich, oder?
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
ich hab auch nur ne normale externe festplatte, hab das icon aber trotzdem ;) warte ich lad dir eins hoch ;)
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Das Ordnersymbol aus dem Screenshot findest du unter:
Code:
/System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources/GenericSharepoint.icns
(in die CoreTypes.bundle musst du im Finder mittels „Paketinhalt zeigen“ navigieren). Oder du lädst dir einfach den Anhang.
 

Anhänge

  • GenericSharepoint.icns.zip
    269,9 KB · Aufrufe: 117

dissonanz

Allington Pepping
Registriert
27.11.08
Beiträge
195
Vielen Dank für eure Hilfe!

Vorerst; ich meine das Symbol in der Seitenleiste. Die kleine, weiße Time Capsule. :)

Aber eine Frage ist bei mir entstanden. Wie verwende ich icns als Icons? Ich kenne nur den Schritt mit Informationen>Symbol kopieren und im anderen einsetzen.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Vorerst; ich meine das Symbol in der Seitenleiste. Die kleine, weiße Time Capsule. :)
Dann wühle dich mal durch den oben von mir erwähnten Pfad, da liegt sicherlich auch das Icon der Seitenleiste drin. Tipp: Alle icns markieren und dann QuickLook nutzen.

Aber eine Frage ist bei mir entstanden. Wie verwende ich icns als Icons? Ich kenne nur den Schritt mit Informationen>Symbol kopieren und im anderen einsetzen.
Einfach mit der Vorschau öffnen, einmal auf das große Bild klicken, Apfel+A, kopieren. Und dann im Informationsfenster des Finders oben einsetzen, wie gewohnt.