1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule Icon für Finder

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dissonanz, 23.02.09.

  1. dissonanz

    dissonanz Allington Pepping

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    195
    Hallo an alle!

    Ich bräuchte das Standart-Time-Capsule-Icon.

    Weiß jemand wo man das bekommen bzw. herunterladen kann?

    Würde mich sehr freuen! :)
     
  2. dissonanz

    dissonanz Allington Pepping

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    195
    Wenn ich das mal kurz ergänzen darf. Ich bräuchte ein Icon wie auf dem Bild:
    [​IMG]
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Markier die Time Capsule wie auf dem Bild oben, drück cmd+i klick oben in dem Infofenster auf das Icon (es sollte anfangen zu 'leuchten', dann kannst Du mich cmd+c das Bild kopieren. Dann öffnest Du das Programm Vorschau und gehst auf 'Ablage - aus Zwischenablage einfügen'. Nun hast Du das Icon und kannst es speichern.
     
  4. dissonanz

    dissonanz Allington Pepping

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    195
    Hallo .holger!

    Das Problem ist, dass ich keine richtige Time Capsule habe, sondern eine normale externe Fetsplatte. Ich würde aber gerne das Symbol so haben wie auf dem Bild. Das ist doch irgendwie möglich, oder?
     
  5. RapsteR

    RapsteR Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    313
    ich hab auch nur ne normale externe festplatte, hab das icon aber trotzdem ;) warte ich lad dir eins hoch ;)
     
  6. RapsteR

    RapsteR Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    313
  7. RapsteR

    RapsteR Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    313
    meinste die?
     
  8. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Das Ordnersymbol aus dem Screenshot findest du unter:
    Code:
    /System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources/GenericSharepoint.icns
    (in die CoreTypes.bundle musst du im Finder mittels „Paketinhalt zeigen“ navigieren). Oder du lädst dir einfach den Anhang.
     

    Anhänge:

  9. dissonanz

    dissonanz Allington Pepping

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    195
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Vorerst; ich meine das Symbol in der Seitenleiste. Die kleine, weiße Time Capsule. :)

    Aber eine Frage ist bei mir entstanden. Wie verwende ich icns als Icons? Ich kenne nur den Schritt mit Informationen>Symbol kopieren und im anderen einsetzen.
     
  10. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Dann wühle dich mal durch den oben von mir erwähnten Pfad, da liegt sicherlich auch das Icon der Seitenleiste drin. Tipp: Alle icns markieren und dann QuickLook nutzen.

    Einfach mit der Vorschau öffnen, einmal auf das große Bild klicken, Apfel+A, kopieren. Und dann im Informationsfenster des Finders oben einsetzen, wie gewohnt.
     
  11. RapsteR

    RapsteR Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    313
    naja solange wir dir helfen konnte ;)
    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen