• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule hinter Router

graefe

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
182
Hallo,

ich plane den Kauf einer Time Capsule. Die Time Capsule soll an einen WLAN-Router (Fritzbox) angeschlossen werden, was ja auch über "Bridge-Mode" kein Problem ist.

Meine Frage: Lassen sich die Ethernet-Ports der Time Capsule so ohne weiteres in dem WLAN-Netzwerk nutzen?
Ich möchte nämlich gerne einen Netzwerkdrucker über Ethernet und die Time Capsule in dem WLAN-Netzwerk einbinden. Ist das auf diese Weise überhaupt möglich? Oder muss hierzu Time Capsule die Router-Funktion von der Fritzbox übernehmen (was ich eigentlich nicht möchte)?
Funktioniert der DHCP-Server der Fritzbox auch noch an den Ethernet-Ports der Time Capsule?

Danke für Tipps

Graefe