• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule Hilfe.

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Hi,

ich komme leider mit dem Einrichten des Time Capsules nicht klar. Ich hab einen DSL router sinus 1054 DSL von der T-com. Ich gehe auch immer über T-com ins netz. Die TC wird nur erkannt und auch eingerichtet wenn ich sie in das bestehende Netzwerk einbinde, aber wenn ich ein neues Netzwerk erstellen will klappt es rgendwie nicht (Ich will über die TC ins Netz). Irgendwie wird das Kennwort was fürs Netzwerk (übers TC) erstellt habe nicht angenommen, es steht immer zeitüberschreitung.

Kann einer mir eine STEP by STEP einleitung geben wie ich das ding einrichten kann. Muss ich auch was an den router einstelllungen drehen???

Bitte um hilfe...


P.S: ist eigentlich nicht meine TC sondern die meines Vaters ich soll ihm die einrichten (aber wie ihr sieht ohne erfolg) ;)


Danke im vorraus
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Bist du mit einem LAN-Kabel mit der TC verbunden?
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Also vom router kommt ein LAN Kabel in den WAN Anschluss der TC, aber von TC zum Macbook Pro ist keine KAbel verbindung vorhanden.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Verbinde (nur für die Konfiguration) deinen Mac direkt mit der TimeCapsule. So schließt du aus, dass du dich ausversehen aus dem WLAN ausschließt.
 
  • Like
Reaktionen: meric81

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Super Danke dir Hairy, so habe ich es auch gemacht jetzt funzt. es. Hat zwar bissel länger gedauert aber ich bin irgendwie doch drauf gekommen.

Trozdem Danke
 

Puebo

Gast
Ich bräuchte jedoch noch hilfe mit dem TimeCapsule! Ich kann weder mit dem W-Lan noch mit einem Kabel eine Verbindung zum TimeCapsule aufbauen. Beim Verbindungsaufbau kommt immer die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen" An was liegt das?
Die TimeCapsule CD wollte ich installieren, jedoch kam diese immer mit dem bereits bestehenden AirPort in konflikt.

MfG