• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule Hilfe gesucht

N-Gage

Jamba
Registriert
23.02.09
Beiträge
55
Hallo an alle


Ich habe mir aufgrund der Aussagen hier im Forum bisher eine Time Capsule
Platte 500 Gb Gekauft zur Sicherung wichtiger Daten.

Die sollen ja besser sein als Normale Externe Platten.

Jetzt aber zu meinem Problem ich habe einen W-Lan Router der Marke Fritz Box.

Jetzt habe ich mir erst gedacht es würde gehen das ich die Time Capsule Platte so
Integrieren kann das ich zum Beispiel von jedem PC der I-Net hat darauf zugreifen kann
mit Passwort,das habe ich aber überhaupt nicht hinbekommen.

Als 2 dachte ich OK damit ich die Platte überhaupt nutzen kann melde ich diese
als 2 Wifi Netzwerk an um dann zwischen beiden wechseln zu können um Überhaupt
meine Daten sichern zu können aber selbst das gelingt mir nicht.


Die 1 Lösung wäre mir Lieber wenn das Überhaupt geht denke das Ihr das sicherlich
beantworten könnt.

Es wäre natürlich auch eine Möglichkeit wenn jemand aus dem Raum Hagen PLZ 58097 oder Umkreis kommt und gegen Endgeld mir das einrichten könnte kann er sich gerne melden.


Um nette Antworten wäre ich sehr Dankbar.
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
mit einem PC der i-net hat drauf zugreifen???
oder meinste über WLAN draufzugreifen?

also übers i-net komme ich auch nicht auf meine tc, sehe ich aber auch nicht als schlimm an.
über wlan kann ich aber auch unter windows 7 auf die externe platte zugreifen.

ich hab das wlan an der fb ausgeschaltet und 2 wlans auf der tc geöffnet.
darüber kann ich mit allen anderen geräten (2 ape, iphone, wii, drucker usw.) kommunizieren.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Die 1.) Loesung geht problemlos. Aus der "Fehlerbeschreibung" geht allerdings ueberhaupt nicht hervor, wo das Problem liegt. Aus der Fehlerbeschreibung ght llerdings hervor, dass offenbar nicht einmal die Kurzanleitung gelesen wurde - damit wuerde ich mal anfangen...

Gruss,
Dirk
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Die sollen ja besser sein als Normale Externe Platten.

- schicker: ja
- Apfel drauf: ja
- komfortabel: wenns klappt
- komplizierter: wenns nicht klappt
- teurer: sowieso
- besser: warum?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Eine Time Capsule mit einer "normalen" Externen zu vergleichen ist schon fahrlässig. Und dann noch "sollen ja besser sein" - Brrrrr.

Allerdings sterben die Time Capsules zuverlässiger zwei Tage nach Ablauf der Garantie. ;)
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
ja ja ja... er sucht hilfe und nicht jemanden der es versucht im auszureden !

vielleicht beschränkt man sich einfach mal darauf. ist ja in ordnung das nicht jeder sie mag.
wer nicht, soll sie halt nicht kaufen und gut ist's. aber immer dieses schlecht reden von allem
geht einem irgendwann auf den senkel.

es ist irgendwie eine unart in vielen foren das den leuten nicht geholfen wird, sondern auf dem was sie geschrieben haben wird, warum auch immer, in irgendeiner form rumgeritten.

von 10 antworten sind max 2 wirklich auf die frage bezogen.
so wie meine jetzt auch nicht, aber das musste jetzt mal raus.
vielleicht hilft es ihm ja jetzt das mehr antworten zum problem kommen.
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ja stimmt, manchmal muss es einfach raus. Hab ich auch oft.