1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule Hilfe gesucht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von N-Gage, 01.12.09.

  1. N-Gage

    N-Gage Jamba

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    55
    Hallo an alle


    Ich habe mir aufgrund der Aussagen hier im Forum bisher eine Time Capsule
    Platte 500 Gb Gekauft zur Sicherung wichtiger Daten.

    Die sollen ja besser sein als Normale Externe Platten.

    Jetzt aber zu meinem Problem ich habe einen W-Lan Router der Marke Fritz Box.

    Jetzt habe ich mir erst gedacht es würde gehen das ich die Time Capsule Platte so
    Integrieren kann das ich zum Beispiel von jedem PC der I-Net hat darauf zugreifen kann
    mit Passwort,das habe ich aber überhaupt nicht hinbekommen.

    Als 2 dachte ich OK damit ich die Platte überhaupt nutzen kann melde ich diese
    als 2 Wifi Netzwerk an um dann zwischen beiden wechseln zu können um Überhaupt
    meine Daten sichern zu können aber selbst das gelingt mir nicht.


    Die 1 Lösung wäre mir Lieber wenn das Überhaupt geht denke das Ihr das sicherlich
    beantworten könnt.

    Es wäre natürlich auch eine Möglichkeit wenn jemand aus dem Raum Hagen PLZ 58097 oder Umkreis kommt und gegen Endgeld mir das einrichten könnte kann er sich gerne melden.


    Um nette Antworten wäre ich sehr Dankbar.
     
  2. Man Drake

    Man Drake Boskop

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    204
    mit einem PC der i-net hat drauf zugreifen???
    oder meinste über WLAN draufzugreifen?

    also übers i-net komme ich auch nicht auf meine tc, sehe ich aber auch nicht als schlimm an.
    über wlan kann ich aber auch unter windows 7 auf die externe platte zugreifen.

    ich hab das wlan an der fb ausgeschaltet und 2 wlans auf der tc geöffnet.
    darüber kann ich mit allen anderen geräten (2 ape, iphone, wii, drucker usw.) kommunizieren.
     
  3. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.240
    Die 1.) Loesung geht problemlos. Aus der "Fehlerbeschreibung" geht allerdings ueberhaupt nicht hervor, wo das Problem liegt. Aus der Fehlerbeschreibung ght llerdings hervor, dass offenbar nicht einmal die Kurzanleitung gelesen wurde - damit wuerde ich mal anfangen...

    Gruss,
    Dirk
     
  4. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    - schicker: ja
    - Apfel drauf: ja
    - komfortabel: wenns klappt
    - komplizierter: wenns nicht klappt
    - teurer: sowieso
    - besser: warum?
     
  5. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Eine Time Capsule mit einer "normalen" Externen zu vergleichen ist schon fahrlässig. Und dann noch "sollen ja besser sein" - Brrrrr.

    Allerdings sterben die Time Capsules zuverlässiger zwei Tage nach Ablauf der Garantie. ;)
     
  6. Man Drake

    Man Drake Boskop

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    204
    ja ja ja... er sucht hilfe und nicht jemanden der es versucht im auszureden !

    vielleicht beschränkt man sich einfach mal darauf. ist ja in ordnung das nicht jeder sie mag.
    wer nicht, soll sie halt nicht kaufen und gut ist's. aber immer dieses schlecht reden von allem
    geht einem irgendwann auf den senkel.

    es ist irgendwie eine unart in vielen foren das den leuten nicht geholfen wird, sondern auf dem was sie geschrieben haben wird, warum auch immer, in irgendeiner form rumgeritten.

    von 10 antworten sind max 2 wirklich auf die frage bezogen.
    so wie meine jetzt auch nicht, aber das musste jetzt mal raus.
    vielleicht hilft es ihm ja jetzt das mehr antworten zum problem kommen.
     
  7. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Ja stimmt, manchmal muss es einfach raus. Hab ich auch oft.
     

Diese Seite empfehlen