• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Capsule hängt sich nach Backup automatisch aus

Killermuhkuh

Macoun
Registriert
23.04.09
Beiträge
119
Hallo!

Ich habe einen 27" iMac late 2009 mit Lion und eine Time Capsule 3. Gen, die per Lan angebunden ist.

Mit dieser geht problemlos auf Knopfdruck oder auch automatisch ein Backup, danach hängt sich immer automatisch ein und wieder aus.
Weährend sie eingehängt ist kann ich auch manuell Daten darauf speichern, allerdings hängt sie sich eben nach dem Backup aus und jeder andere Prozess wird abgebrochen.

Wie kann ich erzwingen, dass sie gemountet bleibt? Ich würde sie gerne irgendwann zum drahtlosen Streamen von Musik per iTunes benutzen und um meine ganzen Installer-Dateien und Lizenz-Files zu speichern...


Danke schonmal!
 

toubib

Alkmene
Registriert
08.10.08
Beiträge
30
Leider habe ich keine Antwort bereit, aber ein fast identes System:

Bei mir hängt sich itunes auf nach ein paar Minuten des Streamens ( Bibliothek liegt auf TC). Und ich muß jedesmal den Ort der Bibliothek wählen, sie öffnet sich nicht automatisch.
Vielleicht paßt das ja gar nicht.

Warte mit der Musikstreamerei...
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.059
TC über den Finder mounten und dann das Icon vom Desktop nach Systemeinstellungen->Benutzer-><dein account>->Anmeldeobjekte ziehen.

HTH,
Dirk
 

Killermuhkuh

Macoun
Registriert
23.04.09
Beiträge
119
Aha! Das klingt nach einem guten Ansatz, ich werde es ausprobieren, sobald ich Zuhause bin.

Danke schonmal!
 

toubib

Alkmene
Registriert
08.10.08
Beiträge
30
Werter scotch,

Scheint die Lösung zu sein, plötzlich geht alles ..

Danke
 

Killermuhkuh

Macoun
Registriert
23.04.09
Beiträge
119
Geht, geht aber auch ohne:

Sobald ich meine iTunes-Bibliothek auf der Time Capsule hatte, und iTunes mitgeteilt habe wo die neue denn nun liegt, kann die TC gar nicht mehr ausgeworfen werden, wenn iTunes läuft. Und wann tut es das mal nicht... trotzdem, Supertip!