• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule günstig - auch was für mich?

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Heyho!
Ich hab grad auf 9to5mac.com den Artikel über die Time Capsule bei Amazon.com heute gesehen.
Die bieten die 500er und 1000er an, wobei mich vor allem die 1000er für 387,92$ intressieren würde. Was meint ihr dazu, ist ja eigentlich ein guter Preis, oder?
Allerdings hab ich ein paar Fragen dazu:
1. Kann ich die bei mir zu Haus eigentlich an den Strom anschließen, oder passt der Stecker und die Spannungsversorgung nicht?
2. Ich habe ein MBP, meine Eltern ne Windows-Kiste, die beide mit dem Canon MX310 drucken. Zur Zeit läuft das noch über den USB-Anschluss der FritzBox. Wenn ich jetzt die Time Capsule hinter die FritzBox über Ethernet schalten würde und dan die Time Capsule einen USB-Hub mit Stromversorgung hänge und an diesen Wiederum ne Externe Festplatte und den Drucker. Ist das möglich, oder macht Time Capsule da Probleme?
3. Kann ich auf die zusätzliche Festplatte dann vom MBP genauso einfach zugreifen wie auf die Capsule (ist dann doch einfach ein zusätzliches Laufwerk im Finder, oder?)?
4. Kann ich dann den Multifunktionsdrucker auch zum Scannen benutzen, oder geht das dann immernoch nicht? Ist im Moment über den FritzBox-Anschluss nämlich nicht möglich, da Mac OS das nicht mitmacht.

Ja, vielleicht könnt ihr mir ja helfen..... würd nämlich schon irgendwie gerne zuschlagen bei dem Preis, auch wenn es doch noch ne ganze Stange Geld ist...

Gruß

Claw
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
1 anderer stecker,aber das netzteil ist ein schaltgerät, das passt sich an
2 nein keine probleme
3 ja
4 nein
 

sid3000

Tokyo Rose
Registriert
18.07.08
Beiträge
67
klingt interssant. aber was kostet der versand nach germany und musst du das teil nicht noch verzollen?
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
@le_petz:
Danke für die Antworten! Schade, dass ich dann mit dem Mac immer noch nicht Scannen kann.... ansonsten hätte ich wohl direkt auf bestellen geklickt... jetzt überleg ich es mir doch nochmal.
@sid3000:
ja, das ist mir auch durch den kopf gegangen. was der Versand kostet weiß ich nicht.Zoll würden eben nochmal 60€ dazukommen, wenn es denn abgefangen wird, aber das ist eben pokern.... hm, ich weiß im moment auch nicht so recht, ob ich zuschlagen soll.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ja, ist schon blöd mit dem scannen. man kann ganz gut ein usb-verlängerungskabel dazwischen stecken und wenn man dann scannen will, kann man sein mb direkt an den scanner stecken...
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
ja, das stimmt mit dem Scannen, könnte ich allerdings auch im Moment dann so machen mit der FritzBox ;D Einziger Vorteil ist eben echt der FEstplattenzugriff...
hm, ich seh grad: ich brauch nicht weiter zu überlegen ^^ Die senden nicht nach Deutschland :(

trotzdem Danke!!!

gruß
Claw