1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Time Capsule funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von julian1992, 24.11.09.

  1. julian1992

    julian1992 Idared

    Dabei seit:
    23.11.09
    Beiträge:
    28
    Hallo,

    gestern habe ich mir eine Apple Time Capsule mit 1 TB speicher gekauft.

    Jetzt habe ich folgendes Problem:

    Ich habe die Capsule ganz normal angeschlossen, lan Kabel vom Router in die Wan Buchse rein gesteckt, Lan Kabel von der Capsule in meinen Rechner und dann den Netzstecker rein.

    Dann habe ich das Apple Airport Dienstprogramm installiert und meine Time Capsule wird ganz normal gefunden. Wenn ich dann auf "Fortfahren" klicke versucht mein Rechner sich mit dem Air Port zu verbinden, bricht nach kurzer Zeit ab und sucht erneut nach Drathlosen Apple Geräten. Dann kommt eine Fehlermeldung mit den Code - 4

    Könnt ihr mir sagen was ich machen kann?

    Zu Eurer info: Zurückgesetzt habe ich die Box schon mehrmals, mein Betriebssystem ist Win Xp und die Lampe an der Capsule blinkt langsam orange.

    Ich hoffe das es genug infos sind und ihr mir hefen könnt!

    Danke schon mal!
     
  2. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    also du hast deinen PC mit LAN und nicht per WLAN dran?
     
  3. julian1992

    julian1992 Idared

    Dabei seit:
    23.11.09
    Beiträge:
    28
    Sowohl als auch! Habs mit Lan und wlan versucht und beides einzeln.

    Vielleicht hilft euch das: Der Router der Time Cpaule funktioniert einwandfrei. Per Windows Konfigurationsprogramm kann ich eine Wlan verbindung herstellen und komme so auch ins Internet. Das Priblem ist die Konfiguration des Wlans; sprich verschlüsselung und der Zugriff auf die HDD.
     
  4. julian1992

    julian1992 Idared

    Dabei seit:
    23.11.09
    Beiträge:
    28
    Weiss niemand einen Rat?
     
  5. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.029
    Dafür schreibst du zu wenig Informationen.
    Erst einmal ist das Airportdienstprogramm bereits auf jedem Mac vorinstalliert und muss nicht separat installiert werden.
    Wenn du das Dienstprogramm öffnest, wird deine TimeCapsule angezeigt. Deaktiviere vorher bitte noch die Airportschnittstelle deines Macs.

    Jetzt geht es an die Konfiguration. Du musst ein neues Wlan erstellen. Wo genau ist jetzt ein Problem, bzw. bei welchem Schritt.

    Lass den Windowsrechner mal bitte außen vor, da ich mit dem die Schritte nicht nachspielen könnte.
     
  6. julian1992

    julian1992 Idared

    Dabei seit:
    23.11.09
    Beiträge:
    28
    Von welchem Mac redest du? ich hab nur en Windows Rechner...
     
  7. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.029
    Ahh, da kommen wir der Sache doch schon etwas näher.
    Deaktivere auf jeden Fall mal Wlan am Rechner und verbinde nur mit Kabel.

    Wenn du jetzt über das Dienstprogramm versuchst die TimeCapsule zu finden, kommt dann irgendeine Fehlermeldung außer dieses "Code -4"?

    Hast du Bonjour installiert (auch auf der CD/ DVD)?

    Dort sollte nämlich alles erklärt sein.
     
  8. julian1992

    julian1992 Idared

    Dabei seit:
    23.11.09
    Beiträge:
    28
    Also:

    Ich kann mir jetzt auch net mehr vorstellen das Ihr mir helfen könnt...Habe nun 1,5 Std mit dem Apple Support telefoniert und sage und schreibe 12,60 an telefongebühren bezahlt. Der Nette Mann an der anderen Leitung gab mir zu verstehen das er mich morgen zurückrufen wolle, da wir keine Lösung gefunden haben.

    Ich werde trotzdem alle Fragen beantworten die ihr habt. Vielleicht wird das ja ein Thread der noch vielen Anderen helfen kann. Ich freue mich über jede kompetente Hilfe...schwer ist es ja nicht kompetenter als der Apple support zu sein...die ersten 45 min hatte ich einen indisch klingenden Mann am Apparat, der nur sehr gebrochen deutsch sprechen konnte.

    Also Bonjour ist instaliert und das handbuch weiss auch keinen Rat!

    Ich hoffe das wir das hinbekommen...
     

Diese Seite empfehlen