1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule für Time Mashine UND als Access Point AUCH für Windows Laptops

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von wiseguy, 15.01.10.

  1. wiseguy

    wiseguy Riesenboiken

    Dabei seit:
    01.01.10
    Beiträge:
    292
    Hallo,

    Bei meinen Eltern ist der vorhandene WLAN Access Point abgeraucht. Aus diesem Grund dachte ich, dass es vielleicht sinnvoll sein könnte, bei einer Neuanschaffung gleich diese Time Capsule zu besorgen, da damit das Backup mit Time Mashine gleich mit gelöst werden kann. (Ich hatte versucht, das auf dem dort stehenden NAS Laufwerk (ein Thecus N5500) einzurichten, womit ich leider gescheitert bin)

    Die Frage die sich mir dabei jetzt maßgeblich stellt:
    Ist diese Time Capsule als Access Point geeignet? Vermutlich wird sie wohl problemlos für MACs funktionieren. Aber da meine Mutter nach wie vor einen Windows Laptop verwendet, ist diese Lösung nur dann interessant, wenn sie eben auch für Windows Rechner benutzbar ist.
    Auf die Festplatte wird übrigens kein Zugriff von Windows Rechnern benötigt. Die Festplatte soll nur von dem MAC für das Time Mashine benutzt werden.

    Ich hab überlegt, ob ich den Thread hier oder lieber im Airport Bereich einstelle. Ich hab mich dann für hier entschieden, da es mir ja um eine Kaufentscheidung geht und evtl. ganz andere Vorschläge kommen könnten um mein Problem zu lösen. Vorschläge, an die ich noch gar nicht gedacht habe.

    mfg
     
  2. SvenSation

    SvenSation Auralia

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    200
  3. Fly_Eagle

    Fly_Eagle Allington Pepping

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    193
    Ja, funktioniert problemlos!

    Grüße

    Sven
     
  4. wiseguy

    wiseguy Riesenboiken

    Dabei seit:
    01.01.10
    Beiträge:
    292
    Danke euch, dann werd ich das bestimmt so machen.
     
  5. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Geht einwandfrei. Auf meiner Timecapsule haben Zugriffsrecht (W-Lan betreffend): iMac, MacBookPro, iPhone, Laptop Mutter (Vista), Xbox 360, Wii

    auch alles gleichzeitig kein Problem! Und als Backuplaufwerk für meinen iMac und MacBookPro wirds auch genutzt.
     

Diese Seite empfehlen