• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule freischalten

  • Ersteller taunusoli
  • Erstellt am

taunusoli

Gast
Moin!

Die WiFi-Geschwindigkeit der Time Capsule ist in Deutschland gedrosselt, soweit ich weiß um die Hälfte? Geräte aus der Schweiz jedoch sind "offen". Gibt es einen Patch oder einen Hack, mit dem auch Deutsche TCs die volle mögliche Geschwindigkeit erlangen können?

Danke

Und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
 

taunusoli

Gast
Quellenangaben

Zitat aus dem macwelt-Test: Airport Extreme

"Neben Deutschland funkt die Draft-n-fähige Station in Österreich, einigen anderen europäischen Ländern sowie in Japan nur mit halber Kraft. Die neue Station nutzt bei maximaler Geschwindigkeit im 5-Gigahertz-Frequenzband Kanäle, die 40 Megahertz breit sind: Apple bezeichnet diese Technik als „Wide-Channel-Modus“. Dies ist allerdings in den betroffenen Ländern nicht erlaubt, hier haben Funkkanäle eine standardmäßige Frequenzbreite von 20 Megahertz."

Das sollte wohl auch für die TC gelten, wa?

http://www.macwelt.de/tests/netz/345367/
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die Hardware aller Time Capsules und aller AirPort Extreme Stationen ist weltweit ident, ebenso ist überall die selbe Firmeware drauf, völlig unabhängig davon in welchem Land sie ausgeliefert wird. Man muß sie nur richtig einstellen.
Gruß Pepi
 

taunusoli

Gast
Einstellungen???

Klingt logisch. Wenn dem so ist, wo sind die Einstellungen versteckt? Diese Frage möchte ich bitte vor dem Kauf der TC geklärt wissen. Das wäre super!
 

Puettie

Erdapfel
Registriert
11.12.07
Beiträge
3
Also ich habe die Time Capsule und die ist auf Deutschland gestellt und funkt auf 5GHZ (n) mit der vollen Leistung. Das sehe ich daran das ich mit der Bootcamp Partition (WinXP) in Time Capsule Nähe bis zu 270 Mhz angezeigt bekomme. In allen anderen Länderauswahlen dasgleiche.

Insofern ist es völlig egal welches Land eingestellt ist !!

Schade ist das man keine Kanäle in nur N- Modus (5GHZ) manuell einstellen kann. Es geht nur Auto- Betrieb. Stellt sich immer auf Kanal 36 ein.

Was mich an der Time Capsule stört ist die schlechte Reichweite bzw. fällt sehr schnell ab.
1 Stockwerk tiefer (Entfernung ca 12-15m) nur noch 27 Mhz.

Mein Buffalo G Router schafft bei gleicher Reichweite 54 Mhz und ein Buffalo N Router immerhin noch 135 Mhz !!!

Puettie
 
Zuletzt bearbeitet:

tsb1972

Golden Delicious
Registriert
13.03.09
Beiträge
8
HI!

Wenn die TC weltweit identisch sind, warum kann ich bei meiner, die ich in Canada kaufte, nur die amerikanischen Einstellungen vornehmen? Gibt es die Möglichkeit die TC auf Europa "umzukonfigurieren"?

Da bei den Kanälen im 5GHz Modus dieser automantisch von der TC ausgewählt wird, wählt er jedesmal einen Kanal aus, der nur für Amerika zugelassen ist und mein europäisches MBP und mein MP kann sich damit nicht verbinden.

tsb
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Stell doch mal das Land entsprechend ein…
Gruß Pepi
 

tsb1972

Golden Delicious
Registriert
13.03.09
Beiträge
8
Hi,

Ich kann nur zwischen den verschiedenen Amerikanischen Ländern auswählen.
Kanada, USA, Brasilien, Puerto Rico, usw.

tsb