1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule freischalten

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von taunusoli, 06.03.08.

  1. taunusoli

    taunusoli Gast

    Moin!

    Die WiFi-Geschwindigkeit der Time Capsule ist in Deutschland gedrosselt, soweit ich weiß um die Hälfte? Geräte aus der Schweiz jedoch sind "offen". Gibt es einen Patch oder einen Hack, mit dem auch Deutsche TCs die volle mögliche Geschwindigkeit erlangen können?

    Danke

    Und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
     
  2. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Quelle zu dieser These?
     
  3. taunusoli

    taunusoli Gast

    Quellenangaben

    Zitat aus dem macwelt-Test: Airport Extreme

    "Neben Deutschland funkt die Draft-n-fähige Station in Österreich, einigen anderen europäischen Ländern sowie in Japan nur mit halber Kraft. Die neue Station nutzt bei maximaler Geschwindigkeit im 5-Gigahertz-Frequenzband Kanäle, die 40 Megahertz breit sind: Apple bezeichnet diese Technik als „Wide-Channel-Modus“. Dies ist allerdings in den betroffenen Ländern nicht erlaubt, hier haben Funkkanäle eine standardmäßige Frequenzbreite von 20 Megahertz."

    Das sollte wohl auch für die TC gelten, wa?

    http://www.macwelt.de/tests/netz/345367/
     
  4. taunusoli

    taunusoli Gast

  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Die Hardware aller Time Capsules und aller AirPort Extreme Stationen ist weltweit ident, ebenso ist überall die selbe Firmeware drauf, völlig unabhängig davon in welchem Land sie ausgeliefert wird. Man muß sie nur richtig einstellen.
    Gruß Pepi
     
  6. taunusoli

    taunusoli Gast

    Einstellungen???

    Klingt logisch. Wenn dem so ist, wo sind die Einstellungen versteckt? Diese Frage möchte ich bitte vor dem Kauf der TC geklärt wissen. Das wäre super!
     
  7. Puettie

    Puettie Erdapfel

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    3
    Also ich habe die Time Capsule und die ist auf Deutschland gestellt und funkt auf 5GHZ (n) mit der vollen Leistung. Das sehe ich daran das ich mit der Bootcamp Partition (WinXP) in Time Capsule Nähe bis zu 270 Mhz angezeigt bekomme. In allen anderen Länderauswahlen dasgleiche.

    Insofern ist es völlig egal welches Land eingestellt ist !!

    Schade ist das man keine Kanäle in nur N- Modus (5GHZ) manuell einstellen kann. Es geht nur Auto- Betrieb. Stellt sich immer auf Kanal 36 ein.

    Was mich an der Time Capsule stört ist die schlechte Reichweite bzw. fällt sehr schnell ab.
    1 Stockwerk tiefer (Entfernung ca 12-15m) nur noch 27 Mhz.

    Mein Buffalo G Router schafft bei gleicher Reichweite 54 Mhz und ein Buffalo N Router immerhin noch 135 Mhz !!!

    Puettie
     
    #8 Puettie, 07.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.08
  8. tsb1972

    tsb1972 Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    8
    HI!

    Wenn die TC weltweit identisch sind, warum kann ich bei meiner, die ich in Canada kaufte, nur die amerikanischen Einstellungen vornehmen? Gibt es die Möglichkeit die TC auf Europa "umzukonfigurieren"?

    Da bei den Kanälen im 5GHz Modus dieser automantisch von der TC ausgewählt wird, wählt er jedesmal einen Kanal aus, der nur für Amerika zugelassen ist und mein europäisches MBP und mein MP kann sich damit nicht verbinden.

    tsb
     
  9. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Stell doch mal das Land entsprechend ein…
    Gruß Pepi
     
  10. tsb1972

    tsb1972 Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    8
    Hi,

    Ich kann nur zwischen den verschiedenen Amerikanischen Ländern auswählen.
    Kanada, USA, Brasilien, Puerto Rico, usw.

    tsb
     

Diese Seite empfehlen