1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule Freigabe für Windows????

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von elholsch, 03.03.10.

  1. elholsch

    elholsch Granny Smith

    Dabei seit:
    18.02.10
    Beiträge:
    13
    Hallo,
    ich habe gestern meine Time Capsule eingerichtet. Sie kann über Airport Dienstprogramm vom MBP als auch vom Windowsrechner mit Vista eingerichtet werden. Ich kann allerdings nur vom MBP auf dei Festplatte zugreifen.

    Kann mir jemand sagen, wie ich vom Windowsrechner auf den Speicher z.B. über Explorer zugreifen kann??? Muss da was freigegeben werden?? Unter AirportDienstprogramm ist unter Laufwerke Datenfreigabe aktiviert. Gastzugriff mit "Lesen und Schreiben" eingestellt und konfiguriert für Datenfreigabe unter Windows bei Arbeitsgruppe "WORKGROUP" eingetragen.

    Hoffentlich kann mir jemand helfen.

    Grüße
    elholsch
     
  2. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Wenn ich mich recht entsinne, dann wird die TC als Netzlaufwerk verbunden. Dazu im Explorer "extras>Netzlaufwerk verbinden" und in dem Eingabefeld "\\name-der-tc\Benutzername" eingeben.

    Wie genau es bei Gastzugriff aussieht weis ich nicht, vielleicht entfällt da der Benutzername. Wenn du eine Freigabe für Hans angelegt hast, kommt an die Stelle "\\name-der-tc\Hans".
     
  3. elholsch

    elholsch Granny Smith

    Dabei seit:
    18.02.10
    Beiträge:
    13
    Hallo Harden,
    das funktioniert nicht. Oder, ich kann im Airport Dienstprogramm nur unter "Hiermit konfigurieren Sie Windows File-sharing" einen Namen für "Arbeitsgruppe" eingeben. Darunter erscheint ein Eingabefeld für "WINS Server". Das ist leer. Muss ich da etwas eingeben??
    Wenn ich nur den "Arbeitsgruppennamen" als den von dir genannten Benutzernamen eingebe funktioniert es nicht. Oder muss ich was anderes als Benutzername eingeben????

    Gruß
    elholsch
     
  4. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Bei mir sieht es so aus, wie auf der angehängten Grafik. Dazu habe ich einen Account angelegt.

    Mit dem Gastzugriff scheint es dann noch anders zu funktionieren.
     

    Anhänge:

  5. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.244
    Bonjour für Windows installiert?

    HTH,
    Dirk
     
  6. elholsch

    elholsch Granny Smith

    Dabei seit:
    18.02.10
    Beiträge:
    13
    Hallo harden,
    danke, jetzt hat das Verbinden mit Windowsrechner geklappt. Allerdings kann ich mit dem Windowsaccount nicht auf Daten zugreifen, die ich im Appleaccout angelegt habe? Weisst du da weiter??
     
  7. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Ich gebe die Benutzerdaten des betreffenden Accounts an und kann dann darauf zugreifen. Egal ob von Windows oder OSX aus.
     

Diese Seite empfehlen