• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule Freigabe für Windows????

elholsch

Granny Smith
Registriert
18.02.10
Beiträge
13
Hallo,
ich habe gestern meine Time Capsule eingerichtet. Sie kann über Airport Dienstprogramm vom MBP als auch vom Windowsrechner mit Vista eingerichtet werden. Ich kann allerdings nur vom MBP auf dei Festplatte zugreifen.

Kann mir jemand sagen, wie ich vom Windowsrechner auf den Speicher z.B. über Explorer zugreifen kann??? Muss da was freigegeben werden?? Unter AirportDienstprogramm ist unter Laufwerke Datenfreigabe aktiviert. Gastzugriff mit "Lesen und Schreiben" eingestellt und konfiguriert für Datenfreigabe unter Windows bei Arbeitsgruppe "WORKGROUP" eingetragen.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Grüße
elholsch
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Wenn ich mich recht entsinne, dann wird die TC als Netzlaufwerk verbunden. Dazu im Explorer "extras>Netzlaufwerk verbinden" und in dem Eingabefeld "\\name-der-tc\Benutzername" eingeben.

Wie genau es bei Gastzugriff aussieht weis ich nicht, vielleicht entfällt da der Benutzername. Wenn du eine Freigabe für Hans angelegt hast, kommt an die Stelle "\\name-der-tc\Hans".
 

elholsch

Granny Smith
Registriert
18.02.10
Beiträge
13
Hallo Harden,
das funktioniert nicht. Oder, ich kann im Airport Dienstprogramm nur unter "Hiermit konfigurieren Sie Windows File-sharing" einen Namen für "Arbeitsgruppe" eingeben. Darunter erscheint ein Eingabefeld für "WINS Server". Das ist leer. Muss ich da etwas eingeben??
Wenn ich nur den "Arbeitsgruppennamen" als den von dir genannten Benutzernamen eingebe funktioniert es nicht. Oder muss ich was anderes als Benutzername eingeben????

Gruß
elholsch
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Bei mir sieht es so aus, wie auf der angehängten Grafik. Dazu habe ich einen Account angelegt.

Mit dem Gastzugriff scheint es dann noch anders zu funktionieren.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-03-03 um 16.11.09.png
    Bildschirmfoto 2010-03-03 um 16.11.09.png
    53,5 KB · Aufrufe: 3.050

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Bonjour für Windows installiert?

HTH,
Dirk
 

elholsch

Granny Smith
Registriert
18.02.10
Beiträge
13
Hallo harden,
danke, jetzt hat das Verbinden mit Windowsrechner geklappt. Allerdings kann ich mit dem Windowsaccount nicht auf Daten zugreifen, die ich im Appleaccout angelegt habe? Weisst du da weiter??
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ich gebe die Benutzerdaten des betreffenden Accounts an und kann dann darauf zugreifen. Egal ob von Windows oder OSX aus.