1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule Frage!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Knoxville, 15.11.08.

  1. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Hi!

    Ich hab mal eine Frage zur Time Capsule:

    Hardware: KabelDeutschland Modem, Time Capsule.

    An der TC direkt hängt der iMac, ein PC und ein Switch/Router.
    Am Switch hängen ein Sat Receiver und AppleTV.
    Im Wlan hängen ein iPhone, ein MacBook und ein MacBook Pro.

    Wenn alle Geräte aus, bzw. im Ruhezustand sind (iPhone Wlan aus) blinkt die Anzeige in der TC trotzdem noch wie wild.
    Laut TC hängt da kein Fremder drin, zumindest soweit ich das erkennen kann.
    Warum blinkt die TC so stark? Das Blinken ist auch am Kabelmodem zu erkennen.
    Also gehe ich davon aus, das irgendwas im, oder aus dem Internet am fummeln ist.

    Oder blinkt die TC bei euch auch so wild?
    (Blinkt zwar nicht ganz so schnell wie bei einem Download, aber trotzdem sehr stark)

    Vielen Dank für Hilfe,
    Daniel
     
  2. peter hb

    peter hb Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    367
    Ich habe eine sehr ähnliche Konfiguration und bei mir blinkt die grüne Diode auch wie verrückt. Angeblich hat das mit der Übetragungstechnologie zu tun. Das Modem und die Time Capsule (anders als bei DSL Verbindung) zeigen nicht nur eigenen Datenverkehr, sondern auch den von allen anderen Teilnehmern die an dem Kabel "hängen"
    Gott sei Dank man kann das Blinken in der TC abschalten.

    Gruß

    Peter
     
  3. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Kann nur vom Modem kommen.
    Habe mal kurz das Wlan deaktiviert.
    Zudem noch alle anderen Geräte abgezogen.
    Hatte vorher ja DSL, da war das nicht. Würde ja zu deiner Aussage passen!
    Fand es aber immer sehr interessant zu sehen, ob jemand im Wlan surft! :)
    Dann werde ich das blinken aber wohl leider auch deaktivieren.

    Gruß

    Daniel
     

Diese Seite empfehlen