• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule - Festplatte von welchem Hersteller verbaut?

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
Hallo,

weiß jemand, welcher Hersteller die Festplatte für Time Capsule liefert, kommt da was vernünftiges rein?

Danke und Gruß,
adrian
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Apple gibt keinerlei Garantien dafür was für Festplatten in den Geräten verbaut werden. Nur die Kapazität ist festgelegt, alles andere hängt davon ab was gerade am Markt in ausreichender Stückzahl zu bekommen ist.
Gruß Pepi
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Pepi, wo Du gerade hier bist ;)

Apple sagt ja (hab ich wo gelesen), dass das "server quality"-Platten seien -- kannst und magst Du erklaeren, was das heisst? Und wuerdest Du die empfehlen?

Mich interessiert die 1TB-Variante sehr ... hab' zwar noch keinen Leopard und will den vorerst nicht, aber mit dem (zu erwartenden) neuen SuperDuper! soll man auch auf ueber WLAN backuppen koennen ...
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich geb mal ne kurze zwischenantwort, ich denke das es sich um Platten sind die vom Hersteller für 24/7 Betrieb freigegeben sind. Da sind in letzter Zeit ein paar für den Consumer Markt aufgetaucht und ich denke das Apple solche verbaut, aber Gewissheit wird wohl erst kommen sobald wer das Ding in die Finger kriegt und mal aufschraubt.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Es gibt bei Festplatten von den Herstellern mehrere Unterschiedliche Qualitätsstufen. Eines der Kriterien für "Server"-Festplatten ist, daß diese, wie von zeno schon angemerkt, für den 24h Betrieb zugelassen sind ohne, daß ein Garantieverlust eintritt.

Du kannst mit SuperDuper! auch jetzt schon übers NEtzwerk backuppen, vorausgesetzt Dein Backup landet in einem lokal am Rechner gemounteten Disk Image.
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo