«Time Capsule»: Festplatte sicher löschen?

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
Hat jemand von Euch eine Idee, wie man die Festplatte in der «Time Capsule» sicher löschen kann, ohne sie ausbauen zu müssen?

Martin
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
Kennt wirklich niemand eine Lösung?

Martin
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
hmhm wenn nur das backup drauf war hast du glaube ich keinen grund das ding sicher zu löschen weil die backups glaube ich verschlüsselt sind. (habe ich mal gehört ich selber habe keine TC)

wenn du einzelne dateien drauf hattest ist es was anderes. hmhm vllt mit einem großen image überschreiben. nur ich weiss nicht ob z.b. ein leeres image mit 500MB wirklich 500 MB groß ist. aber ich glaube ja.

Aber das formatieren würde eh lange dauern bei 500 GB
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
hmhm wenn nur das backup drauf war hast du glaube ich keinen grund das ding sicher zu löschen weil die backups glaube ich verschlüsselt sind. (habe ich mal gehört ich selber habe keine TC)
Die Datensicherungen auf der «Time Capsule» sind nicht verschlüsselt, ebenso wie auch die «Time Machine»-Verbindungen zur «Time Capsule» ohne jede Verschlüsselung erfolgen.
Aber das formatieren würde eh lange dauern bei 500 GB
Formatieren dauert immer noch deutlich weniger lange als sicheres Löschen.

Vermutlich müsste ich im Fall einer Reperatur die Reparaturstelle darauf ansprechen … die müssten eigentlich eine Lösung anbieten können.

Martin
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
ja sry ich meine sicheres löschen

hab immenroch die dosen sprache drauf... bei apple heißt es sicheres löschen bei windows langes formatieren *merk*

warum willst du die TC formatieren? verkauf?

Naja ich hätt jetzt noch gesagt dass du des image ausprobieren könntest... ich denke dass ein großes image so wie sicheres lsöchen is. dass da halt nullen auf die platte kommen
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Hat jemand von Euch eine Idee, wie man die Festplatte in der «Time Capsule» sicher löschen kann, ohne sie ausbauen zu müssen?
Ich kann zwar gerade nicht nachschauen, aber das Airport-Dienstprogramm bietet entsprechende Optionen dafür an.

MacApple
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
Ich kann zwar gerade nicht nachschauen, aber das Airport-Dienstprogramm bietet entsprechende Optionen dafür an.
Leider kann man per AirPort-Dienstprogramm nur löschen, aber nicht sicher löschen.

Martin
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Leider kann man per AirPort-Dienstprogramm nur löschen, aber nicht sicher löschen.
Ich konnte jetzt nachschauen. Mein AirPort-Dienstprogramm bietet mir vier Optionen:

- Schnell löschen (nicht sicher)
- Daten mit Nullen überschreiben
- Löschen in 7 Durchgängen
- Löschen in 35 Durchgängen

Das kann Deins auch, ganz sicher.

MacApple
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
Ich konnte jetzt nachschauen. Mein AirPort-Dienstprogramm bietet mir vier Optionen:

- Schnell löschen (nicht sicher)
- Daten mit Nullen überschreiben
- Löschen in 7 Durchgängen
- Löschen in 35 Durchgängen

Das kann Deins auch, ganz sicher.
Stimmt, sehr schön, danke! :D

Martin