1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

«Time Capsule»: Festplatte sicher löschen?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von mds, 16.05.08.

1. mds

mds Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

Hat jemand von Euch eine Idee, wie man die Festplatte in der «Time Capsule» sicher löschen kann, ohne sie ausbauen zu müssen?

Martin

2. mds

Kennt wirklich niemand eine Lösung?

Martin

3. DaviDizzle

DaviDizzle Allington Pepping

hmhm wenn nur das backup drauf war hast du glaube ich keinen grund das ding sicher zu löschen weil die backups glaube ich verschlüsselt sind. (habe ich mal gehört ich selber habe keine TC)

wenn du einzelne dateien drauf hattest ist es was anderes. hmhm vllt mit einem großen image überschreiben. nur ich weiss nicht ob z.b. ein leeres image mit 500MB wirklich 500 MB groß ist. aber ich glaube ja.

Aber das formatieren würde eh lange dauern bei 500 GB

4. mds

Die Datensicherungen auf der «Time Capsule» sind nicht verschlüsselt, ebenso wie auch die «Time Machine»-Verbindungen zur «Time Capsule» ohne jede Verschlüsselung erfolgen.
    Formatieren dauert immer noch deutlich weniger lange als sicheres Löschen.

Vermutlich müsste ich im Fall einer Reperatur die Reparaturstelle darauf ansprechen … die müssten eigentlich eine Lösung anbieten können.

Martin

5. DaviDizzle

DaviDizzle Allington Pepping

ja sry ich meine sicheres löschen

hab immenroch die dosen sprache drauf... bei apple heißt es sicheres löschen bei windows langes formatieren *merk*

warum willst du die TC formatieren? verkauf?

Naja ich hätt jetzt noch gesagt dass du des image ausprobieren könntest... ich denke dass ein großes image so wie sicheres lsöchen is. dass da halt nullen auf die platte kommen

6. MacApple

MacApple Lord Grosvenor

Ich kann zwar gerade nicht nachschauen, aber das Airport-Dienstprogramm bietet entsprechende Optionen dafür an.

MacApple

7. mds

Leider kann man per AirPort-Dienstprogramm nur löschen, aber nicht sicher löschen.

Martin

8. MacApple

MacApple Lord Grosvenor

Ich konnte jetzt nachschauen. Mein AirPort-Dienstprogramm bietet mir vier Optionen:

- Schnell löschen (nicht sicher)
    - Daten mit Nullen überschreiben
    - Löschen in 7 Durchgängen
    - Löschen in 35 Durchgängen

Das kann Deins auch, ganz sicher.

MacApple

9. mds

Stimmt, sehr schön, danke! :D

Martin

Diese Seite empfehlen