1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule / Festplatte nach Fehler wieder herstellen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von TortureKing, 06.12.08.

  1. TortureKing

    TortureKing Erdapfel

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    eigentlich war ich bis heute sehr zufrieden mit meiner Time Capsule, aber leider hat sie heute ihren Dienst quittiert und sagte mir das die Platte defekt sei.

    Leider leider, habe ich da drauf aber meinen kompletten iTunes Ordner mit >370 GB und vor allem was viel wichtiger ist, meine kompletten Familienfotos.

    Ich war bis vor kurzem noch Windows user und war gerade dabei meine anderen Festplatten im PC zu plätten und wollte eine der Platten zum Spiegeln der TC nehmen. Nun ist es beim wollen geblieben und ich bin hoffentlich nicht in der schönen einfachen Welt des Apples gleich mal so richtig auf die Schnauze gefallen.

    Ich dachte mir dann, das der Defekt ja letztlich nichts schlimmes ist, da das Gerät ja sicher getauscht wird. Was mir aber dann bewußt wurde, ist das meine kompletten Bilder usw. dann sicherlich auch weg sind.

    Also "scheixx" auf die Garantie und bau die Platte aus und hänge sie als externe Platte per USB direkt an den MAC. Das hat auch alles super geklappt und die Platte schient auch noch zu funktionieren, zumindest wird sie im Festplatten-Dienstprogramm auch angezeigt .... nur komme ich irgendwie nicht an meine Daten.

    Es werden auf der Platte drei Partitionen angezeigt (APconfig / APswap / disk1s3) und ich gehe davon aus das auf der disk1s3 meine Daten versteckt sind. Aber versteckt ist eben die richtige Bezeichnung, da dieses Laufwerk nicht gemountet wird und ich keinen Zugriff darauf bekomme.

    Könnte mir bitte jemand helfen wieder an meine wirklich wichtigen Daten zu kommen? Und bitte erspart Euch den erhobenen Zeigefinger bezüglich Datensicherung usw. das ist mir alles bewusst und ich wollte das ja auch machen, aber wer denkt schon das nach 1,5 Monaten so ein nettes Teil wie die TC gleich weider ihren Dienst quittiert.

    Danke und ich werde mich erkenntlich zeigen .....

    Stephan
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen