• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule Festplatte läuft nicht mehr!

hellboy

Erdapfel
Registriert
09.08.09
Beiträge
3
Hallo Liebe Leute!

Habe schon seit langer zeit eine 500GB Time Capsule und habe die Backups über Time Machine immer mit meinem MacBook Pro 15" gemacht. Hat auch immer tatellos funktioniert.

So nun habe ich mir das neue Mac Book Pro 13" gekauft und bevor ich das alte Book verkauft habe noch ein komplettes backup gemacht.

Nun habe ich das neue Book aktiviert, Time Capsule ist im Wifi Netzwerk eingebunden und jetzt möchte ich wieder Dateien von der Time Capsule Festplatte auf das neue Book ziehen, doch die Time Capsule ist auf meinem neuen Book nicht mehr auffindbar. Sie wird zwar vom Airport Dienstprogramm erkannt und ich kann Sie konfigurieren, doch das hilft auch nicht. Time Machine erkennt das Backup Volumen nicht, dass heist meine Time Capsule wird nicht als Backup Volumen angezeigt.

Bin verzweifelt und habe auch schon einiges versucht. (Zurücksetzten der Time Capsule, ändern des Kennworts, verbinden direkt über Ethernet Anschluss) Nichts funktioniert!!

Ich kann mir aber nicht vorstellen das meine Platte abgekackt ist, denn kurz vorher habe ich erst ein Backup gemacht!

Wenn mir jemand helfen kann, dann bitte gebt mir einen Post!

DANKE

Liebe Grüße

Matthias